HANKE, KATJA

Naturmalbuch Teich

Ein kleines Lexikon für Vorschulkinder lehrt die Kinder, was am und im Teich lebt. Wissenswertes wird vermittelt und gleichzeitig können die Kinder die schönen Bilder ausmalen. Malen- Beschäftigen und Lernen!

Klaartje van der Put,

Suse, die Schnecke

Suse, die kleine Schnecke kriecht durch die Natur und verbringt ihren Tag mit Fressen und schläft schließlich in ihrem Schneckenhaus ein.

Steinbacher, Judith

Felix und das Glühwürmchen

Marienkäfer Felix rettet einen fremden Käfer vor dem Ertrinken. Gern würde er sich mit dem Johanniskäfer Luca unterhalten, doch der schläft den ganzen Tag und wird erst abends wach, denn Luca ist ein Glühwürmchen. Doch gemeinsam im Dunkeln herumzufliegen, davor hat Felix Angst. Als er diese mit Lucas Hilfe überwindet, erkennt er, wie schön auch die Nacht ist. Felix kommt aus dem Staunen nicht heraus, so schöne Dinge entdeckt er nun.

Dewald, Ulrich

Vom Fliegen

“Warum wollen Menschen fliegen? Warum fallen Flugzeuge nicht vom Himmel? Wie fliegen Vögel?... Zum Phänomen des Fliegens werden über 50 Fragen auf jeweils einer Seite von einem Experten beantwortet - kurz, alltagstauglich und schon für Kinder klar und verständlich. Das Buch aus der Reihe “Kosmos - Uni für Kinder” befördert interessenspezifisches, fachübergreifendes Lernen und trägt zur Allgemeinbuldung bei.

Lautenschläger, Ursula

Unter der Lupe: Die Wiese

Die Wiese hält neun interessante Insekten und eine Pflanze bereit, die in diesem Buch näher unter die Lupe genommen werden.

Lautenschläger, Ursular

Die Wiese

Oscar ist ein Ballonfahrer und gleichzeitig ein Entdecker. In diesem Bilderbuch beguckt er sich die Tiere und Pflanzen der Wiese unter einer Lupe genauer an. Es sind Tiere wie zum Beispiel: Honigbiene, Floh, Blattlaus,Schmetterling und Ohrwurm unter der Lupe. Unter Klappen werden wissenswerte Informationen des jeweiligen Tieres gegeben.

Lautenschläger, Ursula

Unter der Lupe: Die Wiese

Ob Schnake, Blattlaus oder Tausendfüßler, mit der Lupe besehen wachsen kleine Wiesenbewohner zu erstaunlicher Größe heran.

xxx,

Unter der Lupe: Die Wiese

Ein tolles Bilder-Sachbuch, das 9 Kleinst-Tiere und eine Pflanze der Wiese vorstellt. Obwohl hier wirklich auf das Notwendigste beschränkt wird, können auch Erwachsene noch dazu lernen.

Lautenschläger, Ursula

Unter der Lupe: Die Wiese

Von der Honigbiene über den Grashüpfer bis zum Schwalbenschwanz: jede Menge kleine Tiere gibt es auf der Wiese zu entdecken. Hier werden sie unter die Lupe genommen, sodass ihre Eigenheiten gut sichtbar werden.

Lenz, Gudrun

Mein erstes Bestimmungsbuch - Insekten

Oscar der Ballonfahrer landet auf einer Wiese im Garten und will diese erforschen. Viele verschiedene Insekten werden dargestellt und erläutert.

false

Insekten

In diesem stabilen Sachkundebuch werden Kinder mit verschiedenen Insekten bekannt gemacht, die in einem Garten zu finden sind.

Verlag, Tivola

Insekten

Dieses Bestimmungsbuch aus robuster Pappe enthält große Farbabbildungen von 26 Insekten.Anhand der farbigen Zeichnungen und dem kurzen, schon für kleinste Kinder (ab 3 Jahre) verständlichen Text können im Lebensraum der Kinder vorkommende Insekten bestimmt werden.

Jolivet, Joelle

ZOO logie

In einem großformatigen Bilderbuch werden Tiere aus aller Welt vorgestellt. Bekannte und seltene Tiere präsentieren ihre Lebensbereiche .

Jolivet, Joelle

Zoo-Ologie

Mehr als 300 Tiere werden in diesem Bilderbuch gezeigt. Die Tiere werden in den verschiedensten Kategorien vorgestellt, wie zum Beispiel: Tiere in der Nacht, Tiere, die in der Kälte leben oder die gefiedert sind. Im Anhang dieses Buches werden einige interessante Dinge über die Tiere, die im Buch vorgestellt worden sind, verraten.

Purfürst, Sabine

Zwerg Wurzel

In 9 Kapiteln werden kleine Erlebnisse des Zwerges Wurzel erzählt. Er lebt seit vielen, vielen Jahren im Wald. Von dort aus beobachtet er das Leben der Kinder einer Kindergartengruppe. Immer, wenn Hilfe benötigt wird, ist er mit seinen Zauberkräften gern dazu bereit.

Heuck, Siegrid

Pony, Bear and Snowstorm

Vor dem kalten Winter sind Pony und Bär in eine warme Höhle geflüchtet. Ein Reh sucht Schutz bei ihnen. The little deer ask: “You are friends? Why are you standing with your backs to each other?” Das Bilderbuch erzählt einfühlsam in englischer Sprache eine Geschichte vom Streiten und Vertragen zwischen Freunden. Die “picture story” ist in großer Schrift gedruckt, manche Hauptwörter sind im fortlaufenden Text zum leichteren Verständnis durch Bilder ersetzt.

Heuck, Sigrid

Pony, Bear and Snowstorm

Der Bilderbuchklassiker wurde hier ins Englische übersetzt. Das Bilderbuch erzählt die Geschichte der Freundschaft zwischen einem Pony und einem Teddybär, die gemeinsam den Winter verbringen. Als sie sich streiten und fast trennen wollen, hilft das Reh bei der Versöhnung.

Wildblumen

In einer Art “Lexikon” werden die wichtigsten mitteleuropäischen Wildblumen in ihrem natürlichen Lebensraum vorgestellt.

false

Wildblumen

Sachbilderbuch über die Wildblumen unserer Heimat