FRADIN, Natacha

Meine kleinen Delfine

Das Leben der Delfine in ihrem natürlichen Lebensraum.

Natacha, Fradin

Meine kleinen Delfine

“Meine kleinen Delfine” ist ein Bilderbuch mit kleinem Textanteil. Man sieht wunderschöne Tierfotographien , die mit kleinen Kommentaren versehen sind. Der Leser und kleine Zuhörer lernt anschaulichein paar wichtige Dinge über Delfine.

Heinlein, Sylvia

META UND DIE AUSSER-ORDENTLICHE TANTE

Wenn Mama ihren Saubermachtag hat, dann ist sie unausstehlich, findet Meta. Vor allem, wenn Meta gerade Räuberin ist und in ihrer Höhle wohnt. Räuber räumen schließlich nicht auf! Wie gut, dass in der Nacht die Seefahrer-Tante zu Besuch kommt und Meta zu einer richtigen Abenteuerfahrt abholt, denn dabei spielen Aufräumen und Ordnung nun wirklich keine Rolle...

Sörensen, Hanna

Spiel und Spaß in der Winterzeit

In diesem Buch gibt es Bastelanleitungen Für die Zeit vom Herbst bis zu Weihnachten. Man findet einfache Bastelideen, die schon für kleine Kinder geeignet sind. Außerdem gibt es noch feine Rezepte für die Bratäpfelzubereitung und für Weihnachtsplätzchen. Man findet aber auch Tipps für lustige Spiele und viele anderen Hinweise zum Zeitvertreib in der Winterszeit.

Hofmann, Bolam/

Schnuff macht der kleine Hase

Was ein kleiner Hase erlebt.

Autorenteam,

Das große Bilderlexikon

Täglich gibt und gab es auf der Welt viele Dinge zu entdecken: wie der Mähdrescher Weizen erntet ,welche Tiere in der Savanne leben, was macht eine Schmuckhändlerin usw.; all dies ist in diesem Buch dargestellt.

Lautenschläger, Ursula

Unter der Lupe: Die Wiese

Die Wiese hält neun interessante Insekten und eine Pflanze bereit, die in diesem Buch näher unter die Lupe genommen werden.

Lautenschläger, Ursula

Unter der Lupe: Die Wiese

Ob Schnake, Blattlaus oder Tausendfüßler, mit der Lupe besehen wachsen kleine Wiesenbewohner zu erstaunlicher Größe heran.

Lautenschläger, Ursula

Unter der Lupe: Die Wiese

Von der Honigbiene über den Grashüpfer bis zum Schwalbenschwanz: jede Menge kleine Tiere gibt es auf der Wiese zu entdecken. Hier werden sie unter die Lupe genommen, sodass ihre Eigenheiten gut sichtbar werden.

Purfürst, Sabine

Zwerg Wurzel

In 9 Kapiteln werden kleine Erlebnisse des Zwerges Wurzel erzählt. Er lebt seit vielen, vielen Jahren im Wald. Von dort aus beobachtet er das Leben der Kinder einer Kindergartengruppe. Immer, wenn Hilfe benötigt wird, ist er mit seinen Zauberkräften gern dazu bereit.

Heuck, Siegrid

Pony, Bear and Snowstorm

Vor dem kalten Winter sind Pony und Bär in eine warme Höhle geflüchtet. Ein Reh sucht Schutz bei ihnen. The little deer ask: “You are friends? Why are you standing with your backs to each other?” Das Bilderbuch erzählt einfühlsam in englischer Sprache eine Geschichte vom Streiten und Vertragen zwischen Freunden. Die “picture story” ist in großer Schrift gedruckt, manche Hauptwörter sind im fortlaufenden Text zum leichteren Verständnis durch Bilder ersetzt.

Heuck, Sigrid

Pony, Bear and Snowstorm

Der Bilderbuchklassiker wurde hier ins Englische übersetzt. Das Bilderbuch erzählt die Geschichte der Freundschaft zwischen einem Pony und einem Teddybär, die gemeinsam den Winter verbringen. Als sie sich streiten und fast trennen wollen, hilft das Reh bei der Versöhnung.

Berger, Ulrike

Die Licht-Werkstatt

In dem Buch "Die Licht-Werkstatt" werden spannende Experimente rund um Licht und Farben beschrieben. Mit Materialien aus dem Haushalt lassen sich viele spannende Experimente durchführen, die zum Verblüffen und Staunen einladen.

ROSS, CHRISTOPHER

Das Geheimnis der Wölfe

Die neunzehnjährige Jessica lernt im Winter den Manager Joey aus LA kennen. Nach anfänglichen Probleme verlieben sich die beiden ineinander. Unterdessen wird diese Romanze von der Flucht zweier Bankräuber überschattet, die sich in den Bergen Kanadas - wo die Geschichte spielt - verstecken sollen. Jessicas Mutter, eine Polizistin, arbeitet an dem Fall und auch Jessica wird in die Geschehnisse verwickelt.

ROSS, CHRISTOPHER

Das Geheimnis der Wölfe

Die 19jährige Jessica lebt mit ihrer Mutter in der kanadischen Wildnis. Ihre Mutter ist bei den berühmten “Redcoats”, der Polizei von British Columbia angestellt. Während eines kalten Winters ist die Polizei damit beschäftigt zwei gefährliche Bankräuber zu jagen und Jessica verliebt sich in Joey, einen Managertyp aus Kalifornien.

ROSS, CHRISTOPHER

Das Geheimnis der Wölfe

Jessica lebt mit ihrer Mutter Emily im Norden Kanadas. Emily arbeitet als Polizistin, Jessica hilft auf einer benachbarten Farm. Dort verliebt sie sich in einen jungen Mann, der bei einer Werbeagentur in Los Angeles beschäftigt ist. Zusätzlich sorgen die Suche nach zwei Bankräubern und das Auftauchen eines gemeimnisvollen Wolfsrudels für Aufregung.