Meine kleinen Delfine

Autor*in
Natacha, Fradin
ISBN
978-3-480-22059-5
Übersetzer*in
Egner, Babara
Ori. Sprache
Französisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
10
Verlag
Gattung
Ort
Esslingen
Jahr
2004
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
4,00 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

“Meine kleinen Delfine” ist ein Bilderbuch mit kleinem Textanteil. Man sieht wunderschöne Tierfotographien , die mit kleinen Kommentaren versehen sind. Der Leser und kleine Zuhörer lernt anschaulichein paar wichtige Dinge über Delfine.

Beurteilungstext

“Meine kleinen Delfine” aus der Reihe “Meine kleine Tier-Bibliothek” ist ein Bilderbuch für kleine Tierfreunde. Zusätzlich werden die schönen Tierfotographien noch mit einem kleinen Satz, der das Bild sprachlich unterstützt, begleitet. Die Dinge die wichtig sind, werden in einem Wort farbig hervorgehoben. So wird die Deutlichkeit und die Kernaussage dieses Bildes unterstützt. Das Bilderbuchformat und die großzügigen Bilder sprechen die gewünschte Altersgruppe an. Die ausgewählten Bilder wirken lebendig und wecken ganz besondere Gefühle, wie Bewunderung, Zuneigung und Verbundenheit. Das Bilderbuch möchte einen liebevollen Eindruck von diesen Tieren hinterlassen, was durchaus erreicht wird. Die Sachinformationen sind überprüfbar richtig und unter Einbezug neuester Erkenntnisse geschehen. Ein einfühlsames Bilderbuch für unsere kleinen Tierfreunde, der neben schönen Tierphotographien auch noch kleine Sachinformationen dem kleinen Leser näher bringt.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von GB.
Veröffentlicht am 01.01.2010