LIN, JEAN-CLAUDE

Ruth White - Persönlich

Eine Kurzbiografie der Schriftstellerin Ruth White mit Hilfe von Interviewausschnitten aus den Jahren 1993 und 2001 und Rezensionen aus unterschiedlichen Zeitungen.

false

Die Weihnachtsstadt

In diesem Buch gibt es für jeden Tag im Advent ein kurzes Advents- oder Weihnachtsgedicht zum Selbstlesen oder Vorlesen und ein bekanntes Weihnachtslied. Außerdem gibt es 24 bunte Bastelbögen zum Basteln einer Weihnachtsstadt. Mit den Liedern, Gedichten und Bastelanleitungen werden Kinder auf das christliche Weihnachtsfest vorbereitet.

Bellenhaus, Marianne

Diktate 3. Klasse

Das Übungsheft "Diktate 3. Klasse" wurde von Lehrbuchautoren und Pädagogen nach den Lehrplänen der 3. Klasse zusammengestellt. Der Lernstoff ist übersichtlich geordnet und kann selbständig zu Hause geübt oder nachgearbeitet werden. Der Lösungsteil bietet eine praktische Lern- und Erfolgskontrolle. Themen sind: Namenwörter, Wortfamilien, Zahlwörter und Wörter mit Konsonantenhäufung.

Fotografie - Von der Camera Obscura bis zur Digitalkamera

Ein Sachbuch mit vielen Bildern, das alle Aspekte der Fotografie abdeckt. Von den Anfängen mit der Camera Obscura über George Eastman, Astrofotografie und Spionagekameras bis hin zur digitalen Fotografie.

RADUNSKY, Vladimir

10 (zehn)

Herr und Frau Armadillo, zwei Gürteltiere, sind frisch verheiratet und wünschen sich ein Kind. Nach einiger Zeit geht ihr Wunsch in Erfüllung, allerdings zehnfach. Da sie nicht genug Namen parat haben, nummerieren sie die Kinder einfach durch. und die Handlung des Buches wird von der Zahl 10 bestimmt.

Janisch, Heinz

EIN GANZ GEWÖHNLICHER MONTAG

Das Buch beschreibt einen Tag von Alfred vom Aufstehen bis zum Schulvormittag. Während für Alfred der Tag damit beginnt, dass er Dinge schweben lassen kann, treibt ihn die Mutter zur Eile an und erklärt ihm, dass es nur ein gewöhnlicher Montag sei.

Laube, Sigrid

AUFGEWACHT, DER FRÜHLING KOMMT!

Der Frühling würde ja wirklich gerne kommen - schließlich ist es endlich Zeit dafür. Doch Til hat vergessen, das heutige Kalenderblatt, den 20. März abzureißen und somit ist heute noch gestern und damit kein Winterende und der Frühling muss warten.

Schmiedeskamp, Katja

1,2,3 OSTERMALEREI

Der kleine Osterhase findet ein Ei und möchte es bemalen. Doch welche Farbe, welches Muster ist das beste? Jedes vorbeikommende Tier hat hierzu eine andere Meinung.

Ungerer, Tomi

Vögel

Tomi Ungerer besticht mit seinen Zeichnungen auf vielfältige Weise. Hier hat er das Thema Vögel gewählt und zeigt sie in unterschiedlichen menschlichenSituationen.

Harenberg,

Museum der Malerei 2005

Ein Kalender, der Bilder von berühmten Malern zeigt.