Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Thomson, Emma

Felicity Wunschfee - Freundschaft in der Feenschule

Felicitiy ist in ihrem letzten Schuljahr der Feenschule und weiß nicht, was für eine Art Fee sie werden möchte. Alle ihre Freundinnen haben konkrete Vorstellungen, nur Felicity meint, keine besondere Begabung zu haben. Doch die Schuldirektorin und auch ihre Freundinnen wissen, wo ihr Talent liegt, so dass auch Felicity ihre Aufgabe erhält.

Law, Stephen

Philosophie Denken ohne Grenzen

In sieben Kapiteln versucht der Autor Jugendliche an ethische und philosophische Thesen heranzuführen. Er behandelt u. a. die Themen “Todesstrafe” , “Astrologie” , “Entstehung des Universums”. Er bedient sich dabei der Methode der >These - Antithese - Synthese< in etwas zu kindlicher Form.

Naylor, Phyllis Reynolds

Holly Finn und der neunte Rabe

Holly hat einen weiteren Kampf gegen die unheimliche Mrs Tuggle zu bestehen, die es diesmal auf ihre beste Freundin Mouse abgesehen hat.

McCombie, Karen

Abbys himmlisches Herzknistern

Abby lebt mit ihren Geschwistern, Vater und Großmutter in einer turbulenten Familie, bei der es immer hoch her geht. Oft gehen Familienerlebnisse, Schulaufregung und Turbulenzen in der Freundesclique kreuz und quer durcheinander. Zu aller Aufregung muss Abby herausfinden, ob man mit Jungen befreundet oder nur in sie verliebt sein kann.

Betancourt, Jeanne

Ein Tag mit Melissa

Melissa gehört zum Pony-Trio. Für das Wochenende haben sie Ausritte und Übernachtung in Wiggins Gutshof geplant, als Melissa Vater ihr einen Wochenendgast beschert, der nichts mehr hasst, als Pferde. Alle Pläne scheinen zu platzen.

King-Smith, Dick

Wolfgang Amadeus Maus

Auch wenn Wolfgang Amadeus die kleinste Maus in der Familie ist, so hat er doch als Einziger eine schöne Singstimme. Das bemerkt bald auch Mrs Honeybee, die klavierspielende Dame des Hauses, und die Beiden werden Freunde und musizieren jeden Tag zusammen. Als eines Tages Mrs Honeybee stürzt und dringend Hilfe braucht, erweist sich die kleine Maus als ihr Lebensretter.

STAROSTA, Paul

Der Hamster

Text und Bild vermittelt ein ausführliches Wissen über den Goldhamster und seine wilden Verwandten.

STAROSTA, Paul

Der Hamster

Das Tier-Sachbuch erläutert die Lebensweise, die Pflege und die Ernährung eines Hamsters. Auf den Feldhamster wird nur kurz eingegangen.

false

Der Esel

Sachbilderbuch, das zu einem grundlegenden Wissen über den Esel verhilft.

Tracqui, Valérie

Die Robbe

In vielen großformatigen Fotos und kurzen Texten stellt das Sachbuch die Lebensweise der Robben für Kinder vor. Es geht auch auf den Artenschutz und verschiedene Robbenarten ein.

Tracqui, Valérie

Die Robbe

In der Reihe der ersten Tierbibliothek wird grundlegendes Wissen über die Robbe, ihr Leben und ihre Verwandten in Wort und Foto kindgerecht aufgearbeitet und dargestellt.