Wilmer, Stefanie

Wie Philippo schwimmen lernte

Philippo, der kleine Brillenpinguin lebt mit seiner Familie am Südpol. Er baut die schönsten Schneemänner weit und breit. Nur traut er sich ohne Schwimmreifen nicht ins Wasser. Doch mit Hilfe seines Vaters übt er fleißig, lernt schwimmen und sogar tauchen.

Wilmer, Stefanie

Wie Philippo schwimmen lernte

Bilder und Text, die Philippo , den kleinen Brillenpinguin, mit seiner Familie am Südpol beschreiben und wie er ohne Schwimmreifen schwimmen und tauchen lernt

Hofmann, Julia

Zu Hause

Was es zu Hause alles zu Erfühlen gibt: ein weicher Hund, ein Handtuch, eine Tür, ein Korb und ein Fisch.

Hofmann, Julia

Zu Hause

Ein Hund, ein Handtuch, ein Goldfisch und eine Tür werden jeweils in einem Zusammenhang dargestellt und mit einem Satz dokumentiert und dann noch einmal alleine mit einem Fühlelement abgebildet.

Hofmann, Julia

Mein kleines Fühlbuch, Zu Hause

Das kleine Bilderbuch lässt Kinder fünf unterschiedliche Materialien fühlen, die dann auf einem einfachen Bild im Kontext noch einmal zu sehen sind. Schon ganz kleine Kinder können hier ihren Tastsinn und den Zusammenhang mit der erlebten Welt, vor allem dem Sehen, schulen. Ob Hundefell oder Badehandtuch, alltägliche Dinge werden hier sicht- und fühlbar gemacht.

Most, Nele

Alles gefunden

Der kleine Rabe Socke möchte Pirat spielen, doch sein Fernrohr fehlt. Ständig passiert ihm so etwas. Als seine Ringelsocke fehlt, suchen alle seine Freunde mit ihm. Stolz zeigen sie dem Raben alle ihre gefundenen Schätze, aber die Socke ist nicht dabei. Der kleine Dachs ist es schließlich, der die Socke an einem Ort findet, wo sie keiner vermutet hätte.

Neele, Moost

Alles gefunden !

Der kleine Rabe ist der beste Schatzsucher auf Erden und findet auch hier viele Dinge mit seinen Leserinnen und Lesern.

Moost, Nele

Alles gefunden!

Der kleine Rabe wird zum Schatzsucher.

Moost, Nele

Alles Gefunden!

Der kleine Rabe hat seine Socke verloren. Die anderen Tiere helfen ihm suchen. Zum Schluss entdeckt der Dachs die Socke an einem Ort, wo sie niemand vermutet hat.

Lenz, Gudrun

Mein erstes Bestimmungsbuch - Insekten

Oscar der Ballonfahrer landet auf einer Wiese im Garten und will diese erforschen. Viele verschiedene Insekten werden dargestellt und erläutert.

Lenz, Gudrun

Oscar, der Ballonfahrer - Mein erstes Bestimmungsbuch Insekten

Mit Oscar, dem Ballonfahrer werden heimische Insekten und Blumen erkundet.

Oskar der Ballonfahrer,

Insekten

Oscar der Ballonfahrer stellt einheimische Insekten vor.

Mein erstes Bestimmungsbuch Insekten

Der kleine Ballonfahrer Oscar landet in einem Garten. Was man dort für Insekten sehen könnte, wird auf den folgenden 12 Seiten - jedes Tier als Einzelexemplar - dargestellt.

Dreyer-Engels, Sabine

Schau mal, meine Sachen

Ein Spielebuch zum Erkennen, Vergleichen und Benennen von Begriffen. Einfache Gegenstände gilt es herrauszufinden. Holzscheiben ergänzen das Buch.

Wittenburg, Christiane

In der Stadt

Viel gibt es in einer Kleinstadt zu entdecken. Eine Drehscheibe hilft dabei.

Wittenburg, Christiane

In der Stadt

Die Kinder Antonia und Lars gehen mit ihrer Mutter in die Stadt zum Einkaufen. In den vielen Geschäften, Marktständen, auf den Straßen und im Park gibt es viel zu sehen und zu entdecken. Durch das Prinzip der Drehscheibe sind einzelne Bildmotive durch Drehen austauschbar und bieten vielfältigen Anlass zum Entdecken, Sprechen und Benennen.

Nicolas, Birgitta

Fahrzeuge unterwegs

Versteckte Fahrzeuge werden gesucht. Mit Hilfe eines Griffes zum Herrausziehen sind die Fahrzeuge ganz schnell zu entdecken.

Nicolas, Birgitta

Sieh mal, zieh mal! - Fahrzeuge unterwegs

Allerlei Fahrzeuge auf Straßen, Plätzen und Schienen.

Nicolas, Birgitta

Sieh mal, zieh mal! Fahrzeuge unterwegs

Auf jeder Seite findet das Kleinkind ein Fahrzeug aus dem Alltag, das jeweils am oberen Buchrand nochmals mit einer Klappe hochgezogen werden kann. Für das Kind eine tolle Möglichkeit, die abgebildeten Fahrzeuge handelnd zu erfahren.

Jolivet, Joelle

ZOO logie

In einem großformatigen Bilderbuch werden Tiere aus aller Welt vorgestellt. Bekannte und seltene Tiere präsentieren ihre Lebensbereiche .

Jolivet, Joelle

ZOO-ologie

Dieses große Bilderbuch gibt 300 Tieren Platz sich vorzustellen. Große und kleine Tiere, gefiedert oder gehörnt, im Süßwasser oder im Meer lebend oder einfach nur schwarz und weiß sind die Kategorien der Seiten.

Wittenburg, Christiane

Im Kindergarten

Lars und seine Schwester Antonia kommen in den Kindergarten. Gemeinsam mit den Beiden erleben wir einen ganz normalen Tag im Kindergarten.

BUCHVERLAG JUNGE WELT,

Mein erstes Malbuch

Malbuch für die ersten Ausmalversuche.