Haas, Bärbel

Der Bär, der Fuchs und das Brötchen

Der Bär isst genüsslich ein Brötchen als der Fuchs ihm über den Weg läuft. Dieser möchte gerne das Brötchen haben und er rät dem Bären sich einen fetten Happen zu suchen. Dieser überlegt nicht lange und verspeist den Fuchs und als Nachtisch das Brötchen. Nun hat der Fuchs das was er wollte, nur hatte er es sich etwas anders gedacht.

Schallnau, Thomas

Rüssel im Sommer

Pack die Badehose ein... Im handlichen Format eines Kleinkindbilderbuches versteckt sich eine Bildgeschichte voller humorvoller Hintergründigkeiten. Sechs doppelseitige, ausdrucksstarke Bilder erzählen ohne Worte von sommerlichen Vergnügungen des Elefanten Rüssel und der kleinen Maus ...

Hofmann, Bolam/

Schnuff macht der kleine Hase

Was ein kleiner Hase erlebt.

Schuld, Kerstin M.

Die Baustelle

Robin, der Rabe führt über die ganze Baustelle, stellt Baumaschinen, Werkzeuge und verschiedene Handwerker vor und führt die kleinen Leser in den Bauablauf eines Hauses bzw. einer Straße ein. Auf den letzten fünf Bilderbuchseiten wird zum Vergleich vorgestellt, wie und womit anderswo gebaut wird, bzw. wie und wo sich Tiere ihre Behausungen bauen. Viele Klappen auf fast allen Bilderbuchseiten laden neugierige Kinder zum Fühlen, Spielen und Entdecken ein und lassen sie überall hineinblicken.

Klaartje van der Put,

Suse, die Schnecke

Suse, die kleine Schnecke kriecht durch die Natur und verbringt ihren Tag mit Fressen und schläft schließlich in ihrem Schneckenhaus ein.

Wilmer, Stefanie

Wie Philippo schwimmen lernte

Philippo, der kleine Brillenpinguin lebt mit seiner Familie am Südpol. Er baut die schönsten Schneemänner weit und breit. Nur traut er sich ohne Schwimmreifen nicht ins Wasser. Doch mit Hilfe seines Vaters übt er fleißig, lernt schwimmen und sogar tauchen.

Schmidt, Friedel

Schmusebuch

Ein Buch über das Kuscheln und Schmusen.

Most, Nele

Alles gefunden

Der kleine Rabe Socke möchte Pirat spielen, doch sein Fernrohr fehlt. Ständig passiert ihm so etwas. Als seine Ringelsocke fehlt, suchen alle seine Freunde mit ihm. Stolz zeigen sie dem Raben alle ihre gefundenen Schätze, aber die Socke ist nicht dabei. Der kleine Dachs ist es schließlich, der die Socke an einem Ort findet, wo sie keiner vermutet hätte.

Lenz, Gudrun

Mein erstes Bestimmungsbuch - Insekten

Oscar der Ballonfahrer landet auf einer Wiese im Garten und will diese erforschen. Viele verschiedene Insekten werden dargestellt und erläutert.

Oskar der Ballonfahrer,

Insekten

Oscar der Ballonfahrer stellt einheimische Insekten vor.

Mein erstes Bestimmungsbuch Insekten

Der kleine Ballonfahrer Oscar landet in einem Garten. Was man dort für Insekten sehen könnte, wird auf den folgenden 12 Seiten - jedes Tier als Einzelexemplar - dargestellt.

Jolivet, Joelle

ZOO logie

In einem großformatigen Bilderbuch werden Tiere aus aller Welt vorgestellt. Bekannte und seltene Tiere präsentieren ihre Lebensbereiche .

Jolivet, Joelle

ZOO-ologie

Dieses große Bilderbuch gibt 300 Tieren Platz sich vorzustellen. Große und kleine Tiere, gefiedert oder gehörnt, im Süßwasser oder im Meer lebend oder einfach nur schwarz und weiß sind die Kategorien der Seiten.