Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pullman, Philip

Das Bernsteinteleskop

Dritter Band der Fantasy-Trilogie, in der der alles entscheidende Kampf zur endgültigen Trennung der Liebenden Will und Lyra führt.

Pullman, Philip

Das Bernsteinteleskop

Im dritten und letzten Band der Fantasy-Trilogie kommt es zum alles entscheidenden Kampf, der die endgültige Trennung des Liebespaares Will und Lyra einleitet.

Pullmann, Philip

Das Bernsteinteleskop

Lyra und Will wollen in das Land der Toten Reisen. Doch ihre Gegner sind noch immer hinter ihnen her und ihre Reise ist alles andere als einfach...

Pullman, Philip

Das magische Messer

Seitdem Wills Vater vor Jahren auf einer Expedition in den hohen Norden verschwunden ist, leben er und seine zunehmend geistig verwirrte Mutter ständig in Angst vor Verfolgung. Eines Tages, als Will wirklich fliehen muss, entdeckt er ein Fenster in eine andere Welt, wo er auf ein Mädchen namens Lyra trifft. Beide geraten auf der Suche nach seinem Vater in die Auseinandersetzung zwischen Gut und Böse...

Pullman, Philip

Das magische Messer

Will ist auf der Suche nach seinem vor 10 Jahren verschwundenen Vater, hinter dessen Geheimnis aber auch seltsame und gefährliche Leute her sind. Zufällig entdeckt Will den Zugang zu einer anderen Welt. Dort begegnet er Lyra, die ebenfalls einem Geheimnis auf der Spur ist. Die Kinder erleben in den verschiedenen Welten Abenteuer, die nicht immer gut ausgehen und sie werden in den großen Kampf zwischen starken, antagonistischen Mächten hineingezogen. Wie dieser Kampf ausgehen wird, bleibt offen, denn dieser Band ist der mittlere einer Trilogie.

Pullman, Philip

Das Banner des Roten Adlers

Unversehens gerät die junge Becky in ein aufregendes Abenteuer. Zusammen mit ihrer Freundin Adelaide und Jim Taylor, dem Detektiv, machen sie sich auf den Weg ins kleine Königreich Raskawien. Adelaide ist nämlich die Frau des Kronprinzen Rudolf von Eschtenburg, der das Reich regieren soll. Dort angekommen überstürzen sich die Ereignisse und sie sind mitten drin in einer ungeheuren Verschwörung, Intrigen und Kämpfen.

Pullmann, Philip

Das Banner des roten Adlers

Im Jahre 1882 werden der 23-jährige Jim und die 16-jährige Becky hineingezogen in die politischen Intrigen um das fiktive, kleine Königreich Raskawien.