Krauß, Irma

Rabentochter

Corinna wurde adoptiert und obwohl sie schon seit 9 Jahren in ihrer Familie lebt, sehnt sich immer noch nach ihrer leiblichen Mutter.

Klein, Norma

Leda und die Anfänge der Liebe

Joel und Leda erleben ihre erste Liebe; es geht um Glück, Nähe, fehlenden Raum für die Sexualität, Verhütungsprobleme, ungewollte Schwangerschaft, Abtreibung und das Ende der Liebesbeziehung.

Klein, Norma

Leda und die Anfänge der LIebe

Der etwa 16-jährige Joel erzählt die Geschichte seiner ersten großen Liebe - das erste Mal inbegriffen - bis hin zum Schwangerschaftsabbruch und dem Auseinanderleben zu Beginn der unterschiedlichen Studiengänge.

Gefunden

Goethes "Ich ging im Walde so für mich hin..." umgesetzt in eine Bildergeschichte, in der ein Buch, ein Mensch, ein Stift und eine Blume Hauptrollen spielen. Nebenrollen für einige Statisten (Sterne, Bäume, ein Garten, Kreise, Vierecke, ein Haus, ein Boot) und einen roter Faden.

Müller, Birte

Auf Wiedersehen, Oma

Ihre Großmutter ist gestorben. Jetzt sucht Felipa die Seele ihrer Oma. Zu Allerheiligen wird das traditionelle Fest gefeiert, und sie ist ihr wieder ganz nah.

Arnold, Nick

Die faszinierende Welt deines Körpers

Freche Cartoons, witzige Quizfragen, spannende Geschichten und erstaunliche Fakten zeigen dir die Wunderwelt deines Körpers. So wird Biologie spannend.

Coyne, Susan

Ein Sommertagstraum. Susans Geheimnis.

Der Titel spielt nicht zufällig auf Shakespeare's luftige Verwicklungskomödie an. Die Geschichte zitiert jene auch häufig, bezieht sie aber auf eine andere Situation...

Till, Jochen

Verdammter Dienstag

Fabians Schultag wird hier an LeserInnen herangezoomt. Der ist voll gespickt mit Erfahrungen, die alle Schüler haben: Klarkommen mit sich entwickelnder Sexuakität, wenig Lust auf Schule, Stress mit Zeitplanung und Lehrern, enttäuschte Schwärmereien und Ärger mit aggressiven Mitschülern. Ein aktueller Kurzroman.

(Brownjohn), Damon

Groß, Klein, Dick, Dünn

Jeder Körper ist etwas Einzigartes, etwas Besonderes.

Wahl, Mats

Emmas Reise

Emma trampt nach Stockholm, um dort ihren Ex-Freund Daniel zu besuchen. Unterwegs begegnet sie sehr verschiedenen Menschen, die sie in unterschiedlicher Weise an ihrer Lebenswelt teilhaben lassen bzw. Lebensentwürfe eher deprimierender Art vorführen. So kommt Emma schließlich an bei Daniel, der sich gerade noch mit seiner Neuen im Bett vergnügt hat, und schweigt.

Meißner-Johannknecht, Doris

Jagdfieber

Auf der Jagd nach einer Zukunftsperspektive durchlebt Roberta ein aufregendes und rundherum zufriedenstellendes Jahr im Hexenhaus ihrer Patentante bzw. in ihrer Frauen-WG in Berlin. Mit verschiedenen Jobs überbrückt sie ihre Illusionen hinsichtlich einer künstlerischen Perspektive. Ihr Jagdfieber gilt gleichzeitig der Zuneigung zu der bekannten Pianistin Alba de Castro und zu ihrem Sohn Antonio.