Es wurden 82 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kullermann, Sabine

10 KLEINE WEIHNACHTSMÄNNER

10 kleine witzige Weihnachtsmänner im selben Reimstil wie das in früheren Zeiten gesungene Negerleinbuch, um das Rückwärtszählen begreiflich zu machen, aber auch zur Freude.

Kullermann, Sabine

10 kleine Weihnachtsmänner

Zehn kleine Weihnachtsmänner machen sich auf den Weg, doch nach und nach schrumpft die Schar bis auf einen zusammen, der wiederum findet alle anderen am Schluss zu Hause, da waren's wieder zehn! Nur kommt hier noch ein elfter dazu und alle wünschen zum guten Schluss ein frohes Fest.

Ziegler, Reinhold

24.12. aber pünktlich!

Der Autor erzählt in seinen Geschichten von jungen und alten Menschen, ihren Gedanken, Sorgen und Wünschen am Heiligen Abend.

Ziegler, Reinhold

24.12. aber pünktlich !

Kleine Geschichten, die losgelöst scheinen und doch geschickt miteinander verbunden sind. Alles spielt sich rund um den 24. Dezember ab. Mal ist es ein Popstar, mal ein einsamer junger Mann, der eine Freundschaft zu einem Polizisten schließt oder aber eine genervte Tochter - sie alle erleben den 24. Dezember auf ganz unterschiedliche Weise. Ohne Kitsch und ohne Engel.

Press, Hans Jürgen

31 Dezember- Überraschungen

Beschäftigungs-und Spielbuch für die Advents-und Weihnachtszeit.

BÜHLER-WEIDMANN, ESTHER

Advent, Advent, ein Mäuslein rennt

Eine Mäusefamilie zieht in die Kirche, weil sie wegen eines Katers nicht mehr in in ihrer alten Wohnung auf einem Dachboden bleiben kann. Auch in der Kirche ist das Leben nicht ganz ungefährlich und die Mäuse müssen so einige Abenteuer überstehen. Durch ihren Opa lernen die Mäusekinder viel über die Bräuche der Menschen in der Adventszeit kennen, da der Kalender in 24 netten, lustigen und nachdenklichen Geschichten beschreibt was vor 2000 Jahren in Bethlehem passiert ist.

Berner, Rotraut Susanne

Adventskalender

Der von Rotraut Susanne Berner gestaltete Adventskalender ist ein wahrer Augenschmaus.

Klein, Martin

Alle Jahre Widder

Ausgerechnet vor Weihnachten treten die Rentiere in einen Streik. Meister Matthäus sucht zur Auslieferung andere Tiere. Bei der Einarbeitung kommt es zu einem heillosen Durcheinander. Widur, dem Widderkaninchen ist der leichteste Schlitten noch zu schwer. .. Und untern auf der Erde wartet Lina auf die Bescherung ....

Klein, Martin

Alle Jahre Widder

Kurz vor Weihnachten scheint das Chaos perfekt. Die Rentiere wollen streiken. Jetzt sind ausgefallene Ideen gefragt.

Klein, Martin

Alle Jahre Widder

Eine absurde Geschichte um ein ausgefallenes Weihnachtsgeschenk: ein kleines Widderkaninchen, das eher aus Versehen bei Lina landet, die sich aber genau solch ein Kaninchen gewünscht hat!

Klein, Martin

Alle Jahre Widder

Kurz vor Weihnachten scheint das Chaos perfekt. Die Rentiere wollen streiken. Jetzt sind ausgefallene Ideen gefragt.

Klein, Martin

Alle Jahre Widder

Die Rentiere der Auslieferungsabteilung der Weihnachtsorganisation drohen mit Streik, wenn sie keine Entlastung bekommen. Meister Matthäus stellt daraufhin bunt zusammengewürfelt allerlei Zugtiere ein, vom Nilpferd bis zum Kampfstier, die sich tatsächlich bis Weihnachten einarbeiten. Und sogar Widur, das kleine Widderkaninchen, das zum Schlittenziehen zu schwach ist, findet seinen Platz unter Linas Weihnachtsbaum.

Peterson, Hans

Als wir eingeschneit waren

In Smaland(Schweden) soll das wirklich vorkommen ! Ganze Dörfer und Straßen sind tagelang zugeschneit. Welch extreme Situationen dabei entstehen und wie Timo und seine Familie das Beste daraus machen, wird hier in 24 Adventskalendergeschichten erzählt, die erst Tag für Tag an perforierten Kanten geöffnet werden. Ole Könnecke hat dazu witzige Zeichnungen beigetragen.

Amalia und die Ostereier

Eine niedliche Geschichte über Eingebildet-sein, über Verunsichert-werden und dann doch wieder zufrieden werden. Amalia legt die schönsten Eier, aber der Hase, nebenan im Gebüsch, der legt noch tausendmal so schöne Eier! Das kann dem Huhn gar nicht gefallen. Wunderbare Bilder in einer schönen Technik machen das Buch zu einem echten Hingucker.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer ist wieder da Bildgeschichten für ganz Kleine

In 7 Kapiteln erlebt der kleine Bobo mit seinen Eltern den Alltag. Er ist kein sehr tatendurstiges Kind. Die meiste Zeit bewegt er sich in dem Teil der Welt, der ihm durch seine Eltern erschlossen wird. In diesem Band ist Bobo viel unterwegs. Er ist im Museum und fliegt das erste Mal mit dem Flugzeug, er reist ans Meer und besucht seinen Großvater im Spital. Mit dem Zug fährt er in ein Wintersportgebiet und feiert schließlich Weihnachten. So lässt sich dieser Band auch als Jahresbuch lesen.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer ist wieder da

Neue Geschichten mit dem kleinen Siebenschläfer Bobo.