Autoren, verschiedene

Lichterglanz und Weihnachtszauber

Keine Zeit ist von Traditionen so stark geprägt wie die Adventszeit. Doch wer weiß noch wo diese Bräuche ihren Ursprung haben? Diese Sammlung vereint Legenden, Bräuche und Rezepte und führt stimmungsvoll durch die gesamte Adventszeit.

Nahrgang, Frauke

Die geheimnisvolle Weihnachtspost

Es ist Weihnachten und der Brummbär hat schlechte Laune. Doch er findet einen geheinmisvollen Brief. Er soll den Weihnachtsschatz finden. Auf seinem Weg findet er noch mehr Briefe und begegnet vielen Waldfreunden.

Dierßen, Andreas

Toddel, der mutigste Hase der Welt

Toddel ist eigentlich ein Angsthase, der sich selbst nicht viel zutraut. Als er aber seiner Mutter eingesteht, alle Möhren gegessen zu haben, lobt ihn die Mutter für seinen Mut, einen Fehler zuzugeben.

Klein, Susanne

Warten auf Weihnachten

Das Buch enthält 24 Weihnachtsgeschichten, die von den unterschiedlichsten Traditionen, Begebenheiten oder Sorgen rund um das Weihnachtsfest erzählen. Die Geschichten sind meist heiter oder haben ein gutes Ende und vermitteln die Vorweihnachtszeit oder Weihnachten aus der Sicht der Kinder. Eine bisher unveröffentlichte Geschichte ist “Pippi feiert Weihnachten” von Astrid Lindgren.

Mika, Rudi

Warten auf Weihnachten - 24 Geschichten bis zum Heiligabend

Die zwei Doppel-CDs"Warten auf Weihnachten" enthalten 24 Weihnachtsgeschichten für große und kleine Hörer von bekannten Autoren wie z.B. Astrid Lindgren, Kirsten Boie und Paul Maar.

Wolf, Friedrich

Die Weihnachtsgans Auguste

Der lebendgekaufte Gänsebraten des Opernsängers Luitpold Löwenhaupt wird der Liebling der Familie. Und nachdem alle Versuche des Vaters, die Weihnachtsgans Auguste doch noch in die Pfanne zu bekommen, fehlschlagen, wird die Gans schließlich zum Familienmitglied erklärt.

Bernadette,

Die Weihnachtsgeschichte - Adventskalender

Die Weihnachtsgeschichte hinter den Türchen eines Adventskalenders.

Winterlieder

Es ist kalt und Schnee fällt herab. Schnell Kinder, den Schlitten herausgeholt und ab auf die Rodelbahn! Eine Schneeballschlacht muss auch sein. Und danach gibt es Bratäpfel und heißen Kakao gemütlich auf dem Kanapee. Eine bunte Mischung von Winter- und Weihnachtsliedern für Kinder ab 3 Jahre!

Knödler, Christine

Weihnachtsalarm - Noch 14 Geschichten bis zum Fest

Das Taschenbuch “Weihnachtsalarm” ist eine Sammlung von vierzehn verschiedenen unterhaltsamen Weihnachtsgeschichten. Die verschiedenen Autoren behandeln Themen zum Fest, worin märchenhafte Aspekte hineinfließen, aber auch alltagsnahe Themen behandelt werden. Meist werden die Geschichten aus der Sicht von Kindern erzählt, die etwa dem Lesealter ab zehn Jahren entsprechen.

Gladdines, Tim

Ein Tier für Sophie

Sophie hat Geburtstag. Sie weiß genau, was sie haben will: einen Hund! Zunächst sind ihre Eltern dagegen, aber später suchen sie in der Tierhandlung ein Tier nach dem anderen aus. Zum Schluss erfüllt sich Sophies Wunsch.

Rinser, Luise

Drei Kinder und ein Stern

Die Kinder von Kaspar, Melchior und Balthasar machen sich hinter ihren Vätern, die sie nicht mitnehmen wollten, unabhängig von einander auf die Suche nach dem neugeborenen König. Nacheinander treffen sich die Kinder Melchior, Balthasar und Kaspierina und machen sich nach anfänglichen Streitigkeiten gemeinsam auf den abenteuerlichen Weg, in dem sie dem Stern am Himmel folgen. Nachdem sie die Macht Herodes kennengelernt haben, der vielen Müttern durch den Befehl alle Kinder töten zu lassen, Leid zugefügt hat, finden sie schließlich den Friedenskönig mit seiner Mutter. Die Mutter des Neugeborenen schickt die Kinder nach dem Tod Herodes wieder in ihre Länder und gibt ihnen die Botschaft mit auf den Weg, dass Macht und Reichtum nicht glücklich machen und sie gute und friedliche Herrscher werden sollen, wenn sie ihren Vätern auf den Thron folgen.