Es wurden 135 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Almond, David

Zeit des Mondes

Als Michael nach dem Umzug in die Garage schaut, entdeckt er eine seltsame Gestalt: Skellig. Dieser kann nicht aufstehen und wünscht sich nur eins: 27 und 53. Zusammen mit seiner neuen Freundin Mina versorgt Michael das fremde Wesen. Da bemerken sie etwas Merkwürdiges: Skellig hat Flügel! Wenn sie ihn an die Hand nehmen, können auch sie fliegen! Ist er ein Engel?

Whybrow, Ian

Wölfchen Wolfs schaurig-schöne Schule

Die Jungwölfe Wölfchen und Heuler und die kleine Krähe Stubbs haben aus der Scheusal-Schule des geplatzten Onkel Bitterbös ein Grusel-Gymnasium gemacht. Onkel Bitterbös spukt als Gespenst und tyrannisiert Wölfchen und Heuler, doch als er entführt wird, machen sie sich auf, ihn zu befreien.

Cooper, Susan

Wintersonnenwende

Der elfjährige Will erfährt, dass er zu einer Gruppe außergewöhnlicher Leute, den Uralten, gehört. Diese kämpfen seit jeher gegen die Dunkelheit, die die Welt bedroht. Will ist der letzte von ihnen und wird losgeschickt, die Finsternis in einer finalen Schlacht zurückzudrängen. Auf seinem Weg findet er sechs alte Zeichen, die ihm bei seinem Kampf gegen die dunklen Mächte ebenso unterstützen, wie die außergewöhnlichen Kräfte, die er als Uralter besitzt.

Blacker, Terence

Wie verhext, Miss Wiss

Miss Wiss hat viele Schwestern. Eine von ihnen ist eine Hexe vom alten Schlage. Sie taucht in der Schule auf und verwandelt Dumbo in einen Kürbis. Miss Wiss, Jack und Caroline müssen helfen.

Steinbacher, Judith

Wer hilft Oskar Osterhase ?

Osterhasengeschichte

Lerangis, Peter

Watchers. Im Nebel verschollen

Rachel feiert mit anderen Familienmitgliedern den 75. Geburtstag ihres Großvaters. Als zu seinen Ehren eine Bootsfahrt unternommen werden soll, hat sie ein ungutes Gefühl, weil bei einer Bootsfahrt an seinem fünfzehnten Geburtstag seine Mitschüler in einer weißen Nebelwand verschwanden. Als sie dann doch mitfährt und dabei ins Wasser springt, gerät auch sie in eine Nebelbank und kann sich nur mit Mühe retten...

Lerangis, Peter

Im Nebel verschollen

Gegen seinen Willen muss der Großvater seinen Geburtstag auf der Yacht feiern, dabei ängstigt er sich vor einer unfassbaren Bedrohung. Als Überlebender einer einstigen Schiffskatastrophe scheint er von Dingen zu wissen, von denen keiner etwas ahnt. Doch dann springt seine Enkelin von der Yacht aus ins Wasser um zu schwimmen, und auf einmal ist sie da, die unheimliche Wolkenwand, die sie von der Welt abschneidet... Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Lerangis, Peter

Watchers Im Nebel verschollen

In dieser spannenden Geschichte flutscht Rachel beim Schwimmen durch eine Nebelwand in eine mysteriöse Welt. Sie trifft auf die Opfer eines Schiffsunglücks vor 60 Jahren, das nur ihr Großvater überlebte. Heute feiert er seinen 75.Geburtstag und hat Angst vor der Kreuzfahrt, wo dann wieder seltsame Dinge geschehen. Aus der Welt der Watchers ist ein Entrinnen nur im Tausch mit einem anderen Menschen möglich.

Bydlinski, Georg

Wasserhahn und Wasserhenne

Die sechs Kapitel mit mehr als hundert Gedichten versammeln Gereimtes aus dem kindlichen Alltag, Gedichte rund ums Jahr und Fantastisches.

Lerangis, Peter

WATCHERS - Spurlos verschwunden

Seit dem Verschwinden seines Vaters erlebt David seltsame Dinge: Eines Tages sieht er an einem stillgelegten U-Bahnhof eine Menschengruppe, die einen Mann aus dem Zug in Empfang nehmen, - und seinen Dad. Alle halten ihn für verrückt, nur seine Freundin Heather glaubt ihm. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche und kommen so Dads Geheimnis auf die Spur.

Murail, Marie-Aude

Von wegen, Elfen gibt es nicht!

In dem 224-seitigen Buch mit einigen gezeichneten Illustrationen wird beschrieben, wie das Leben von Madeleine, der allein erziehenden Mutter, und ihres Sohnes Constantin durch das Erscheinen eines ELFEN aus den Fugen gerät, wenn auch zum Schluss sich wieder Alles zum Guten wendet

Moost, Nele

Von wegen schüchtern!

Malte ist neu in der Klasse und sagt nie etwas. Hanna strotzt vor Selbstbewußtsein. Hanna findet heraus, daß Malte heimlich einen Grätenfresser hält, und gemeinsam retten sie diesen vor dem Tierfänger.