Michels, Tilde

Das Falkenschloss

Jonas wird durch ein Computerprogramm in die Welt des Mittelalters versetzt, wo ihm einige schwierige Aufgaben zufallen.

Michels, Tilde

Das Falkenschloss

Die Geschwister Jonas und Johanna geraten an einem heißen Sommertag auf geheimnisvolle Weise in eine mittelalterliche Zeit. Mit Engagement und gegenseitiger Hilfe gelingt es ihnen, die Macht eines Magiers zu brechen und unbeschadet wieder in ihre Welt zurückzukehren. Auf dem Weg haben sie einige Mutproben zu bestehen, finden aber auch Hilfe und Beistand bei der Lösung von Problemen.

Funke, Cornelia

Kleiner Werwolf

Moritz wird durch einen Biss in einen Werwolf verwandelt. Kann ihm seine Freundin Lina helfen?

Grosche, Erwin

Der Badewannenkapitän- Gedichte und Geschichten für Kinder

Spaßige Gedichte und Geschichten mit viel Sprachwitz

Orsolini, Laura

Klick

Von Geburt an vom Licht fasziniert, begibt sich Fiorino auf die Suche nach logischen Erklärungen dafür, warum man manche Lichtquellen an- und ausschalten kann und dies bei Sonne, Mond und Sternen nicht funktioniert.

Felten, Monika

Die Suche nach Shadow

Die zwölfjährige Julia ist traurig, weil sie mit ihren Eltern nach Norddeutschland ziehen muss. Das Mädchen vermisst die Freunde und vor allem Chenna, ihr Reiterhofpony. Julia ahnt noch nicht, welches Abenteuer auf sie zukommt. Gemeinsam mit einem Elfenmädchen soll sie das Fohlen Shadow befreien.

Wegenast, Bettina

Krähenbein und Hexenreim

Timo und Katja werden von der Hexe Lia zwergenklein gezaubert. Nun beginnt ein interessanter Spaziergang durch die Pflanzenwelt, um sie genauer kennenzulernen.

Jarvis, Robin

Die Mäuse von Deptford - Das letzte Gefecht -

Im tiefsten Winter, den Deptfort je erlebt hat, scharen sich die Mäuse eng um ihre Feuerstelle und machen sich große Sorgen. Der scheinbar besiegte Jupiter ist von den Toten zurückgekeht um seine schreckliche Rache zu nehmen. Die hellsichtigen Fledermäuse sowie Audrey, Arthur und Oswald und noch viele mehr müssen diesmal ihren ganzen Mut beweisen, um dem schrecklichen Jupiter und seiner Armee aus Ratten zu entkommen.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer ist wieder da

Bobo Siebenschläfer ist wiederda. Bobo möchte die Welt entdecken. Er erlebt das Fahren mit dem Bus, reist an das Meer, spielt im Schnee und erlebt das Weihnachtsfest. Alle Erlebnisse, die er hat, kann man hören. Sieben kleine Einschlafgeschichten, die ganz besonders die Kleinen begeistern werden.

Steinwart, Anne

Hexengeschichten

Alle sieben Geschichten des gleichnamigen Leselöwen-Buches sind auf dieser Kassette. Diesmal scheinen alle wie verhext. Nach einem Sonnenbad stimmt mit der Hexe Justine plötzlich etwas nicht, obwohl sie vorher beschlossen hat, nach 300 Hexenjahren das Hexendasein zu beenden. Anna ist etwas Schreckliches passiert. Ihre Hexenmarionette Tilde aber lässt sie durchs Zimmer schweben und schon ist alles nicht mehr so schlimm. Siggis Bruder Maik verhält sich seit Tagen sehr seltsam, weil ihn eine schöne Hexe verzaubert hat. In Sarahs Hexenhaus hinter der Mauer ist eine Frau eingezogen und sie kann schöne, traurige Lieder singen. Ob ihr Hexenkater wohl Cosimo heißt? Achim sieht im Stadtpark eine komische, fremde Frau. Ist sie vielleicht eine Hexe? Benjamins Klassenlehrerin verwandelt sich in eine Maus und reagiert auch noch auf seine vergessenen Hausaufgaben sehr verständnisvoll. Katrin kann in der Nacht, bevor sie in den Urlaub fliegt, nicht einschlafen. Da kommt die Vogelhexe Lilliball und lenkt sie ab.

Rupp, Rebecca

Quap und der Wasserkristall

Quap ist ein kleines Wesen, was nur ein paar Zentimeter groß ist und mit seiner Schwester Feder viele gefährliche Abenteuer erlebt um die Welt zu retten.