Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hewitt, Sally u.a.

Wissenschaft und Technik

In diesem Buch werden auf 95 Seiten verschiedene Bereiche aus Wissenschaft und Technik vorgestellt. Auf je einer Doppelseite geht es dabei um Themen wie Energie, Kräfte der Natur oder stabile Bauwerke.

Mai, Manfred

Wir werden Meister

Drei Mädchen spielen trotz der Empörung einiger Jungen in der Fußballmannschaft mit und sind genauso gut und besser als diese.

Cole, Brock

Was wisst ihr denn schon?

Die 13jährige Linda wird Augenzeugin eines Gewaltverbrechens. Als die Polizei herauszufinden versucht, was wirklich geschah, verweigert sich Linda. Sie beginnt, ihre ganz unglaubliche Lebensgeschichte selbst zu erzählen.

Cole, Brock

Was wisst ihr denn schon

Der Teenager Linda erlebt den Mord am Freund der Mutter durch einen anderen Freund und wird von der Polizei in ein Waisenhaus gegeben, da die Mutter nicht fähig ist, sich um das Mädchen und ihre zwei kleinen Brüder zu kümmern. Der Leser wird im Zuge des Polizei-Interviews, Lindas Gesprächen mit einer Sozialarbeiterin und der Gedanken des Mädchens Zeuge ihrer Lebensgeschichte in Verwahrlosung mit den verheerenden Auswirkungen, die dieses Leben auf Linda hat.

Krings, Antoon

Walter der Falter

Walter der Falter ist ein Blumenfreund. Jeden Tag begrüßt er die Pflanzen und hat seine helle Freude an ihrer Blütenpracht. Doch eines Tages haben sie ihre Blütenkelche geschlossen und er kann nicht verstehen, warum. Paul Pünktchen, das Marienkäfermädchen, erklärt ihm, dass sie nachts auf dem Tulpenball tanzten, weil ein Nachtfalter so schön auf der Trompete spielt. Doch Walter der Falter glaubt das nicht. Dann zieht der trompetende Nachtfalter weiter und spielt auf dem Mückenball auf, so dass am darauffolgenden Morgen die Blumen wieder in alter Pracht erscheinen. Von dem Ball der Blumen oder Mücken will Walter auch weiterhin nichts wissen, denn er glaubt nicht, dass Blumen tanzen können.

Dijk, van

Von Skinheads keine Spur

Die Handlung der Erzählung beruht auf einer wahren Begebenheit: Nach einem Streit in einer Disco verfolgte eine Gruppe deutscher Jugendlicher junge Namibier bis in deren Unterkunft und bedrängte sie so massiv, dass diese über den Balkon zu fliehen versuchten und einige Jugendliche schwer verletzt wurden. Die Lebensgeschichte zweier Beteiligter , des Namibiers Jim und des Deutschen Sören, soll die Hintergründe der Tat erhellen und verstärkte Anteilnahme der jungen Leser erzielen.

Morgenstern, Susie

Verliebt, verlobt, verflixt.

Als die kleine Schule Telefon und Faxgerät erhält, ist es mit der Ruhe aus. Ständig meldet sich der Freund der Lehrerin, nur um mitzuteilen, dass er sie liebe.

Poser, Hans

Unsere schönsten Märchenlieder

Lieder zu bekannten Märchen.

Boy, Armelle

Tom und Lea feiern Geburtstag

Mit Tom, dem Fuchs, und anderen feiert Lea ein großes Fest. Spielerisch wird dabei in Farben, Formen, Zahlen und Gegensätze eingeführt.

(N.N.),

Tiere von A-Z.

Eine Zusammenstellung von allerlei außergewöhnlichen Tieren, die das Interesse an der Tierkunde wachsen lassen kann.

HASSENCAMP, Oliver

Rufus Beck liest “Die Schreckensteiner auf der Flucht”

Die Jungen von Burg Schreckenstein müssen vorübergehend in das Mädcheninterbat Schloss Rosenfels einziehen, weil die Heizung in der Burg ausgefallen ist. Dabei erleben sie viele neue Abenteuer.