NAIK, Anita

So geht’s dir gut! Body-Tipps für Girls

Das Buch informiert in zehn Kapiteln über viele Themen aus dem Bereich der körperlichen und seelischen Gesundheit.

Aronson, Linda

Ein Genie wie Emiliy

Die 14-jährige Emiliy Tate wohnt inmitten des Tate-Clans auf einer Insel vor der australischen Küste. Ihr Ururgroßvater war als Robbenfänger auf die Insel gekommen, aber auf Grund seines Augenleidens musste er sich einen anderen Lebensunterhalt suchen, er gründete eine Firma für Seetanverarbeitung. Emily fühlt sich als einzig wirklich fähige Geschäftsfrau und möchte dies unter Beweis stellen. Gemeinsam mit Cousin John Tate aus Frankreich will sie die Fabrik rentabel machen. Emily muss feststellen, dass es nicht einfach ist in einen älteren Mann verliebt zu sein, dass sie aber auch ihre Familie nicht im Stich lassen kann. Während Johns Ideen scheitern, gelingt es Emily mit Unterstützung des ganzen Clans dier Firma und die Insel zu retten.

Ward, Rachel

Numbers - Den Tod im Blick

Jems Mutter starb früh, sie wächst bei einer Pflegemutter auf; in der Schule hat sie Schwierigkeiten. Aber sie hat eine besondere Gabe: Wenn sie Menschen in die Augen schaut kann sie deren Todeszeitpunkt „sehen“. Diese Gabe macht sie für die Polizei verdächtig, die sie und ihren Freund Spinne quer durch England verfolgt.