Hering, Wolfgang

Bewegungshits von Moskau bis Marokko

Die CD enthält 28 originelle moderne Bewegungslieder für Vor-und Grundschule

junior, dtv

Ferien-Lesebuch

In diesem Ferienlesebuch finden sich 10 wunderbare Geschichten, die auch im Urlaub zu einer Lesepause einladen.

Schlüter, Manfred

Reime Eimer - 8x8 Gedichte für kleine und große Menschen von 8 bis 88

Dieser Eimer ist angefüllt mit Gedichten, die sich allesamt reimen und den Leser durch Wortwitz und Wortspiele zum Lachen bringen.

Voorhoeve, Anne C.

Lilly unter den Linden

Nach dem Tod ihrer Mutter weiß Lilly nicht, wohin sie gehen soll. Die Familie ihrer Tante Lena wohnt in der DDR, Lilly kennt keinen von ihnen. Aber als Lena zur Beerdigung ihrer Schwester nach Hamburg kommt, fühlt sich Lilly überhaupt nicht mehr allein. Sie beschließt in die DDR zu ihrer Familie zu gehen Aber es gibt da noch einen dunklen Fleck in der Vergangenheit der Familie.

Gehm, Franziska

Geisterbahngeschichten

Drei Skelette, die ein Ballett gründen. Ein Geist in der Ausbildung, der keine Lust hat, die Menschen in der Geisterbahn zu erschrecken. Ein kleiner mutiger Geist verscheucht den Geisterjäger. Verkehrte Welt in der Geisterbahn: Der Vater von Jette hält sich vor Angst die Augen zu. Eine Geisterbahn im Kinderzimmer, und eine nur für urlaubsreife Geister. Acht schaurig-witzige Gruselgeschichten erzählt Franziska Gehm. Mit Zeichnungen zum Schmunzeln von der Grafikerin Rebecca Abe.

Pausewang, Gudrun

Raubzug in der Nacht

Im zweiten Teil der Räubergeschichte von Gudrun Pausewang wächst die Familie, Grapsch darf nur noch wenig rauben. Seine Frau will ihn ändern und dahin bringen, dass sie von der Natur und ihrer Arbeit leben können. Dabei gibt es Streitigkeiten, eine Pilzvergiftung und etliche Abenteuer.

Semisow, Inga

Elfen, Trolle & Co. MANGA richtig zeichnen

Dieses Buch enthält in übersichtlichen Kapiteln Anleitungen zur asiatischen Zeichenkunst Manga.

Fritsche, Olaf

Schiffbruch in der Neuen Welt

Der geheime Tunnel führt die Kinder Lilly und Magnus diesmal ins Mittelalter auf das Schiff von Christof Kolumbus. Sie entdecken mit ihm die Neue Welt und müssen sich gegen ihren Feind Dubios zur Wehr setzen.

Obrecht, Bettina

Marlene Räuberhauptfrau

Marlene bekommt mit dem Jungen Manuel einen neuen Nachbarn und versucht, in seine Räuberbande aufgenommen zu werden.

Berger, Ulrike

Warum wirbelt der Wirbelsturm?

Anhand zahlreicher Fragen, die aus Kindermund stammen könnten, erklärt dieses Sachbuch Wissenswertes rund um Naturkatastrophen.