Es wurden 475 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolfram, Mascha

Anouk und Herr Bär

Anouk wohnt in einem kleinen Dorf nahe eines Waldes. In diesem Wald, so erzählt man sich, lebt ein großer und sehr gefährlicher Bär. Als Anouk eines Tages mit ihren Schwestern in den Wald geht um Pilze zu suchen, verirrt sie sich und lernt den Bären durch Zufall kennen. Sie stellt fest, dass er gar nicht so gefährlich ist, wie die Leute erzählen.

Güdel, Helen

Apollo, das Maultier

Maultier Apollo ist allein, nachdem der Esel Fredy gestorben ist. Er sucht ihn überall, doch Fredy bleibt verschwunden. Ohne ihn hat Apollo keine Lust mehr zu arbeiten. Bauer Bruno macht sich Sorgen um sein altes Maultier und kauft die Eselin Camina. Erst als im Frühjahr ein Eselfohlen bei Apollo und Camina auf der Weide steht, merkt der Bauer, dass er die Eselin trächtig gekauft hat. Apollo findet wieder Gesellschaft und schließlich eine neue Familie, seine Welt ist wieder in Ordnung.

Böge, Dieter

Applaus

Im Zirkus der Tiere treten die unterschiedlichsten Artisten auf und werden mit ihren Besonderheiten und Werdegängen beschrieben.

Harvey, Sarah N.

Arthur

Royce ist 17, als er seinen Ferienjob antritt: Arthur versorgen, den Großvater. Der Job ist neu und ungewohnt, vor allem nervig: denn der Alte wirkt anspruchsvoll und störrisch. In der Garage steht noch immer sein uralter T-Bird. Daraus befreit setzt sich Royce ans Steuer und fährt seinen Großvater durch die Gegend. Ruppig gelingt den beiden so etwas wie Annäherung und später, als das Ende des Alten näher kommt, gelingt ihnen noch viel mehr.

Davidson, Zanna

Aschenputtel

Eine leicht moderne Pop-up-Version des bekannten Märchens.

Kuhn, Krystyna

Aschenputtelfluch

Als Jule in das Internat Ravenhorst kommt, gerät sie rasch in undurchsichtige Beziehungen. Der Selbstmord(?) einer Mitschülerin schockiert sie und macht sie neugierig. Im Tagebuch der toten Kira passierten die gleichen Dinge, die ihr nun widerfahren. Der Thriller spitzt sich gespenstisch zu.

Ludwig, Sabine

Ausgerechnet Adelheid!

Adelheid hat es nicht leicht als jüngste von vier begabten Schwestern. Gut, dass sie ihren Freund Benni hat! Mit ihm zusammen ist die Schule garantiert nicht langweilig, denn Benni hat nichts als Blödsinn im Kopf. Und so gerät Adelheid von einem Schlamassel in den nächsten.

Lipan, Sabine

Autos

Hörspiel- CD, die Kindern verdeutlicht, wie Autos erfunden wurden, wie sie funktionieren und wie sie heute gebaut werden. Die Helden der CD sind Ben, Finn, Jette und Lilli. Jeder für sich hat seine Stärke und erklärt dem Hörer Spezialwissen, verblüffende Fakten, Experimente oder hält Interviews, die alle zusammen viel Sachwissen unterhaltsam vermitteln.

Weyn, Suzanne

Bar Code Tattoo

Im Jahr 2025 tragen viele Menschen Strichcodetattoos auf der Hand, die Versicherungs- und Kreditkarten ersetzen. Eine Gruppe junger Leute versucht nun herauszufinden, was sich noch dahinter verbirgt.

Parigger, Harald

Barbara Schwarz und das Feuer der Willkür

Ein Fall aus der Geschichte der Hexenverfolgung am Beispiel einer wahren Geschichte.