Teller, Janne

Alles worum es geht

Alles…alles? Was ist alles? Das, was jemanden dazu bringen kann, Gewalt anzuwenden? Macht es Extremismus erklärbar? Lässt es Intoleranz und Ausgrenzung verstehen? Umfasst es das, was in einem Menschen kurz vor der Katastrophe geschieht? In Janne Tellers neuem Buch versucht sie in acht knappen Kurzgeschichten dem Leser keine Antwort auf eine dieser Frage zu bringen, sondern ihn viel eher an die Fragen selbst heranzuführen.

Prinz, Alois

Jesus von Nazaret

Alois Prinz forscht der Wurzel des christlichen Glaubens nach, indem er das Leben und Wirken Jesu Christi beschreibt und kontextualisiert – und mögliche Ansätze für den Glauben erläutert.

van der Geest, Simon

Krass Hüpfer

„Du weißt nicht, was du in den Händen hältst. In diesem Heft habe ich den Krieg beschrieben, den Krieg zwischen mir und meinem Bruder.“ Hidde hat ein „Labor“ mit Insekten, ihnen gilt sein ganzes Interesse, und dieses Labor wird nun von seinem Bruder beansprucht. Obwohl es einen Deal gab: Wenn Hidde das Geheimnis bewahrt, darf er den Keller nutzen. Worin das Geheimnis besteht und wie es kam, dass es langsam die Familie vergiftet, das wird schön langsam und mit viel Einfühlung beschrieben.