Pocket Quiz Junior Sprachspiele

50 Karten, die jeweils eine bestimmte Aufgabe aus dem Bereich Sprache enthalten. Die Lösungen stehen auf der Kartenrückseite.

Im Straßenverkehr

Tatze, der schlaue Vorschultiger und sein Freund Berti, ein Bär, erleben in diesem Arbeitsheft Situationen des Straßenverkehrs. Die Kinder sollen Fragen und Aufgaben bewältigen, die sie auf den Straßenverkehr vorbereiten.

benannt, nicht

Auf dem Ponyhof

Oskar, eine kleine Maus, und Tom, ein Maulwurf, begegnen dem Betrachter in unterschiedlichen Situationen auf den Bildern, die Rätsel, Bildergeschichten und ähnliches beinhalten, die alle rund ums Thema Pferde angesiedelt sind.

George, Joshua

Dinosaurier

Dieses Aktivitätsbuch und Stickerbuch bringt Informationen über Dinosaurier und großformatige Szenen zum freien Gestalten mit Stickern.

Pfister, Marcus

Der Regenbogenfisch und der Schwarze Peter

Für Regenbogenfisch-Bilderbuchfans ist das das passende Spiel. Es kann sowohl als Puzzle als auch als Schwarzer Peter gespielt werden.

Wheatley, Abigail

Mein Stickerbuch: Im Kunstmuseum

Ein etwas anspruchsvolleres Stickerheft mit über 250 Stickern, das einen Besuch im Kunstmuseum erleben lässt - geeignet für Kinder, die bereits lesen können.

Barnhusen, Friederike

Bilderrätsel und Zählspiele

In diesem fröhlichen Übungsblock wartet eine bunte Mischung aus Bilderrätseln und Zählaufgaben darauf, gelöst zu werden. Die Kinder können Zahlen von 1-10 üben, lustige Fehler-Such-Bilder lösen, Grundformen suchen und entsprechend ausmalen, Dinge zu Oberbegriffen zuordnen u.v.m. Ein sehr abwechslungsreicher Lern- und Spielspaß, der wichtige Kompetenzen trainiert.

Sudoku

Gar nicht so einfach ein japanisches Zahlenrätsel zu knacken. Doch der Band enthält drei verschiedene Schwierigkeitsgrade, so dass für jeden Sudoku-Freund das Richtige dabei ist. Für absolute Neulinge in der Welt der Zahlenquadrate liefert das Buch eine ausführliche und verständliche Anleitung.

Auf der richtigen Fährte

In diesem Büchlein können junge Detektive viele verschiedene knifflige Rätsel lösen.

Groszer, Franziska

Der blaue König und sein Reich

Der kleine blaue König steht neben dem Computer im Kinderzimmer. Eines Tages spricht er mit dem Kater von Fanny und fragt ihn, wo wohl sein Reich sei, da er ja ein König wäre. Diese Frage beschäftigt ihn sehr, bis eines Tages zu Fanny ihr Freund Paul kommt.