Es wurden 61 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rahmstorf, Stefan

Wolken, Wind und Wetter

Wie entsteht ein Gewitter? Warum ist die Erde nicht tiefgefroren? Warum sind die Wolken flauschig und wie leben wir wohl im Jahre 2050? Diese und viele andere Fragen rund um das Thema Wetter und Klima werden mit Hilfe der Doppel-DC der Kinder-Uni umfassend beantwortet.

Rahmstorf, Stefan

Wolken Wind Wetter

Das Sachbuch schildert die Wettererscheinungen auf der Erde und erklärt die Hintergründe ihrer Entstehung. So wendet sich der Professor den Hurrikans und Zyklonen zu, dem Treibhauseffekt, den Schichten der Atmosphäre, den Kontrasten zwischen Smog und Ozonloch, der Wind- und Wasserzirkulation auf der Erdoberfläche, den Bauernregeln, die das alles einfach zu veranschaulichen suchen.

Gore, Al

Wir haben die Wahl

Es ist alles gesagt zur Klimakrise. Wir haben die Wahl offenen Auges in den Untergang zu gehen oder etwas zu ändern. Al Gore wendet sich an die Jugendlichen. In eindringlichen Worten erklärt er, worum es geht und dass wir eine Chance haben.

Flannery, Tim

Wir Klimakiller

Das Buch gibt eingehende Informationen zum Thema Klimawandel.

Pye, Claire

Wilde Welt der Zukunft - Das Leben in Millionen Jahren

Über Jahrmillionen sind im Laufe der Evolution Tiere entstanden, die sich ihrem veränderten Lebensraum angepasst haben. Wissenschaftler haben die Gesetzmäßigkeiten der Evolution auf die Zukunft übertragen und Tiere kreiert, die in fünf, hundert und zweihundert Millionen Jahren leben könnten.

Bunting, Philip

Wie wir Energie erzeugen

Wie können wir Menschen die "Super-Kräfte" unserer Umwelt für uns nutzen? Was ist eigentlich Elektrizität und was haben die "Super-Kräfte" damit zu tun? Diesen Fragen geht das Buch "Wie wir Energie erzeugen" auf den Grund.

Bunting, Philip

Wie wir Energie erzeugen

Superkräfte um uns herum. Wie in Urzeiten wird auch heute menschliches Leben durch Energiegewinnung geprägt. Aber wie funktionieren Nahrungsaufnahme, Heizen, Herstellen und Betreiben von Produkten, Pflanzenwachstum sowie Wasser und Wind? Und was heißt das für unser heutiges und unser künftiges Leben?

Greschik, Stefan

Weltraum

Das Buch beantwortet Fragen rund um das Thema Weltraum. Von grundsätzlichen Fragen wie “Warum leben wir gerade auf dem Planeten Erde?” werden die behandelten Themen im Buch immer spezieller. Dabei geht es nicht nur um Weltraum, Planeten und Sternenbilder, sondern auch um den Beruf des Astronauten sowie um die alte Frage nach “grünen Männchen” auf dem Mars.

Graham, Ian

Weltall

Auf 14 Doppelseiten werden folgende Themen angesprochen: Erforschung des Weltalls, Sonnensystem, Sonne, Finsternisse, Erde und Weltraum, Mond, Planeten, Mars, kleine Himmelskörper, das Leben eines Sterns, Galaxien, Weltraumforschung, Weltraumstationen. Jede Doppelseite hat neben Farbfotos, Zeichnungen und informativen Texten seine eigenen optischen Effekte, die die Inhalte verdeutlichen sollen. So bieten Pop-ups, Drehscheiben, Aufklappseiten und Laschen einen spielerischen Zugang zum Thema.

Merz, Laura; Järvinen, Aino

Weckruf der Tiere

Überall auf der Welt wimmelt es von Leben. Im Wasser, in der Luft, in der Erde, in den Bergen sind Lebewesen, die um ihr Überleben kämpfen. Seit nun einer halben Million Jahren gehört auch der Mensch zum Erdball. Nun verbreitet er sich zu sehr, denkt rücksichtslos nur an seinen Vorteil und zerstört damit die Lebensgrundlage für alle und alles.

Goldfarb, Tobias

Waraka

Waraka ist das Land, in dem die Angst und Furcht gleichbedeutend mit Macht ist. Solange das Volk Angst hat: vor der gottgleichen Großen Schlange, vor ihrem Hüter Skarf, vor den Bestien außerhalb der Stadt und vor der Herrscherfamilie, können diese Macht und Herrschaft ausüben. Da aber bricht Prinz Arkyn aus diesem Gefüge aus. Gemeinsam mit seinem Seelentier, dem Säbelzahnjaguar Hurakan, der Prinzessin Saga von den windumtosten Inseln der Wulfen und eben dem gemeinen Volk überwindet er die Verbreitung der Angst und Furcht.