Lenk, Fabian

Auf der Spur der Robo-Räuber

Kunstraub in New York... und was macht das FBI, wenn es nicht weiter weiß? Richtig! Es ruft Dr. Dark an.. wie gut, dass der gerade nichts Besseres vor hat und mit seinen beiden Kindern Leander und Luna sowie seinem Roboterfreund Rob direkt nach New York fliegt... ein waghalsiges Abenteuer beginnt, viele Gefahren und Herausforderungen warten auf die Truppe, aber eines ist sicher, wer so gut zusammenhält, der legt auch dem größten Erfinder das Handwerk.

Brandis, Katja

White Zone - Letzte Chance

,,Nicht abgeschlossen, diese Tür. Ich könnte einfach so gehen, wenn ich wollte. Keiner reißt mich zurück - nichts. Doch Martin hat recht, von hier kann man nicht fliehen. Nicht, wenn einem sein Leben lieb ist.” In der Antarktis 2030: Sechs vorbestrafte Jugendliche und ein Betreuer. Der Aufenthalt in einer abgewrackten Forschungsstation ist ihre letzte Chance, das Leben in den Griff zu kriegen. Was sie daraus machen, führt sie an den Rand einer Katastrophe...

O´DOHERTY, DAVID

Gefahr lauert überall - Vorsicht Hund!

Doctor Noel fühlt sich von allem im Leben bedroht und hat viele Schutzmaßnahmen getroffen: einen Schutzhelm, ein GC = ein Gefahrologen-Cape, einen RBG = einen RettungsBauchGurt usw. So gerüstet begegnet er allen möglichen realen und irrealen Situationen im Leben.

Lowry, Lois

Hüter der Erinnerung

In einer Gemeinschaft in der das Leben von Anfang bis Ende vorbestimmt wird, ist kein Platz für Gefühle, eigene Entscheidungen und Erinnerungen an frühere Zeiten. Jonas wird zum neuen Hüter der Erinnerungen auserkoren. Er und sein Lehrmeister sind somit der einzigen, die echte Gefühle erleben. Jonas lernt die Regeln seiner Gemeinschaft zu hinterfragen und beginnt sich mehr und mehr nach einem selbstbestimmten Leben zu sehen. Ein gefährlicher Wettlauf beginnt.

Christopher, John

Tripods - Das Geheimnis der dreibeinigen Monster

Europa, irgendwann in der Zukunft: Nachdem Will mit seinen Freunden die freien Menschen in den Weißen Bergen erreicht hat, bekommt er den Auftrag, die dreibeinigen Herrscher auszuspionieren. Er macht sich mit seinen Freunden auf den Weg zu Sportwettkämpfen in Deutschland, denn die dortigen Sieger dürfen den „Meistern“ in ihrer Stadt als Sklaven dienen...

Ramadan, Ortwin

T.R.O.J.A. Komplott

Nico, 21 Jahre alt, steht kurz vor dem Ausbildungsende als FBI-Agent. Er wird entführt und arbeitet in einer geheimen Abteilung, die dank der Nanobots, die alle Menschen tragen müssen, den Datenschutz unterwandert und illegale Machenschaften verfolgt. Als Nico Fragen stellt, gerät er in Lebensgefahr.

Pin, Isabell

Später werde ich mal...

Alle Kinder haben Wünsche und Träume. Häufig lassen sie andere Personen an diesen Gedanken teilhaben. In ihrer Phantasie sehen sie die Welt, wie diese sein wird, wenn sie groß sind. Sie berichten davon, was sie in dieser fernen Zeit gern arbeiten oder erleben möchten. Dieses Buch hilft den Kindern beim Träumen und in die Zukunft schauen.

Diamand, Emily

Flutland in Flammen

Lilly ist immer noch auf der Flucht. Der geheimnisvolle Computer, den nur sie bedienen kann, hat die Begehrlichkeiten unterschiedlichster Parteien geweckt, denen nur wenig an Lillys Schicksal oder dem ihrer Freundin Lexy liegt. Einzig auf den Piratenjungen Zeph scheinen sich die Mädchen verlassen zu können. Doch Zeph soll Lilly und den Computer den Piratenfamilien in die Hände spielen. Dann löst der Computer plötzlich ein Militärprogramm aus und London ist belagert von gefährlichen Robotern...

Westerfeld, Scott

Special - Zeig dein wahres Gesicht

Tally lebt in einer Zukunftswelt, die dem Streben nach Schönheit unterworfen ist. Normale Menschen gelten als "ugly" und für jeden Jugendlichen ist eine Operation vorprogrammiert, die ihm ein Leben in der Stadtwelt der Schönen, der "Pretties", ermöglicht. Eine zweite Operation hat Tally noch weiter verwandelt: Sie ist jetzt eine "Special", ein Superwesen aus menschlichem Organismus und Maschine. Eines Tages beginnt sie jedoch an der Diskriminierung von "Uglies" und "Pretties" zu zweifeln....

Eschbach, Andreas

Die blauen Türme

Nachdem auf dem Mars die geheimnisvollen blauen Türme entdecken wurden, kommen neue "Erdlinge" um die außerirdischen Hinterlassenschaften zu untersuchen. Aber auf der Erde gibt es Gegner der Marsforschung und so kommt es zu Sabotageakten, die auch die "Marskinder" in Gefahr bringen.