Falkner, Brian

Der Tomorrow Code

Tane und Rebecca haben ein ausgeprägtes Faible für physikalische Gedankenspiele. Von einem ehemaligen Kollegen von Rebeccas Vater erhalten sie Weltraumdaten und dekodieren aus einer anscheinend endlosen Sequenz von Nullen und Einsen eine rätselhafte Nachricht. Doch die Freude über den Erfolg währt nicht lange - die Nachricht kommt aus der Zukunft und prophezeit nichts Geringeres als den Weltuntergang.

Pfeffer, Susan Beth

Die Welt wie wir sie kannten

Miranda verfolgt im Fernsehen, wie ein Asteroid auf dem Mond einschlägt. Eigentlich ist dies nur ein wahnsinniges Naturschauspiel, aber der Mond wird dadurch aus der Umlaufbahn geworfen. Der Erde droht die totale Zerstörung: Erdbeben, Fluten, Wetterumschwünge... Jetzt ist es nicht mehr wichtig, was für ein Auto man fährt, sondern ob man genug Vorräte für den Ernstfall hat und bei seiner Familie ist.

Corder, Zizou

LEE RAVEN

Im Buch “Lee Raven - Im Bann des magischen Buches” geht es um den jungen Taschendieb Lee Raven, welcher im Jahre 2046 in London sein Unwesen treibt. Als er - mehr aus Versehen - ein Garfield-Buch stiehlt, kommt es zu einer wilden Verfolgungsjagd.