Schwindt, Peter

Justin Time - Das Portal

Im dritten Band der Zeitreisenabenteuer-Reihe "Justin Time" muss sich der junge Held in das Jahr 1908 nach Sibirien begeben, um dort seine Freundin Fanny aus den Händen seiner Erzfeindin Portitia Abbadon zu retten. Da Justin seinen Verbindungsmann, den Zeitagenten Bogomil Zakuski, in der sibirischen Taiga nicht antrifft, muss er sich alleine durch die Wildnis schlagen Ein einheimisches Mädchen, Lena, rettet ihn und hilft ihm bei seiner Suche nach Fanny und dem Kampf gegen Portitia Abbadon.

Reeve, Philip

Mortal Engines: Krieg der Städte

Erzählt wird zu einem Zeitpunkt weit in der Zukunft der Welt, nach dem 35. Jahrhundert und vor allem, nach dem verheerenden Sechzig-Minuten-Krieg, der die Erde weitgehend zerstörte und die meisten Städte dazu zwang "Wanderstädte" zu werden. So auch London: Die Stadt rollt durch verwüstete Landschaften auf der Suche nach Beute. Tom Natsworthy, ein Junge aus der Zunft der Historiker, wird völlig unerwartet in ein Abenteuer geworfen.

Brandis, Katja

White Zone - Letzte Chance

,,Nicht abgeschlossen, diese Tür. Ich könnte einfach so gehen, wenn ich wollte. Keiner reißt mich zurück - nichts. Doch Martin hat recht, von hier kann man nicht fliehen. Nicht, wenn einem sein Leben lieb ist.” In der Antarktis 2030: Sechs vorbestrafte Jugendliche und ein Betreuer. Der Aufenthalt in einer abgewrackten Forschungsstation ist ihre letzte Chance, das Leben in den Griff zu kriegen. Was sie daraus machen, führt sie an den Rand einer Katastrophe...

Christopher, John

Tripods - Das Geheimnis der dreibeinigen Monster

Europa, irgendwann in der Zukunft: Nachdem Will mit seinen Freunden die freien Menschen in den Weißen Bergen erreicht hat, bekommt er den Auftrag, die dreibeinigen Herrscher auszuspionieren. Er macht sich mit seinen Freunden auf den Weg zu Sportwettkämpfen in Deutschland, denn die dortigen Sieger dürfen den „Meistern“ in ihrer Stadt als Sklaven dienen...

Diamand, Emily

Flutland in Flammen

Lilly ist immer noch auf der Flucht. Der geheimnisvolle Computer, den nur sie bedienen kann, hat die Begehrlichkeiten unterschiedlichster Parteien geweckt, denen nur wenig an Lillys Schicksal oder dem ihrer Freundin Lexy liegt. Einzig auf den Piratenjungen Zeph scheinen sich die Mädchen verlassen zu können. Doch Zeph soll Lilly und den Computer den Piratenfamilien in die Hände spielen. Dann löst der Computer plötzlich ein Militärprogramm aus und London ist belagert von gefährlichen Robotern...

Eschbach, Andreas

Die blauen Türme

Nachdem auf dem Mars die geheimnisvollen blauen Türme entdecken wurden, kommen neue "Erdlinge" um die außerirdischen Hinterlassenschaften zu untersuchen. Aber auf der Erde gibt es Gegner der Marsforschung und so kommt es zu Sabotageakten, die auch die "Marskinder" in Gefahr bringen.

Schlüter, Andreas

Die UnderDocks - Verschwörung in der Hafencity

Leon wird regelmäßig von den Sharks, einer gewalttätigen Jugendbande, auf seinem Schulweg tyrannisiert. Irgendwann hat er die Schnauze voll und beschließt, etwas dagegen zu unternehmen. Unerwartet bekommt er dabei Hilfe von Pep und Linda, die ebenfalls von den Sharks tyrannisiert werden. Gemeinsam gründen sie die UnderDocks und sagen den Sharks den Kampf an.

Grant, Sara

Neva

Neva ist 16 Jahre alt und lebt in einem Land unter einer undurchdringbare Energiekuppel. Diese schottet die Bewohner von der Außenwelt ab. Laut der Regierung ist dies nur zum Schutz, aber Neva und ihre beste Freundin Sanna glauben das nicht. Sie stellen Fragen und organisieren eine Protestaktion. Nach dieser Aktion läuft alles schief. Menschen verschwinden, Neva verliebt sich in den Freund ihrer besten Freundin und die Regierung stellt unangenehme Fragen.

Taube, Anna

Der Zauberschüler Fluch des Hexenmeisters

Flo ist ein Zauberschüler, der sich bei einem bösen Hexenmeister in der Lehre befindet und dort nur böse Magie kennenlernt. Allerdings tut er sich mit dem Lernen der bösen Zauber schwer. Als der Hexenmeister den Zauberwald und seine Wesen zerstören möchte, um Herrscher über alles zu werden, schlägt sich Flo auf die Seite der Guten.

Westera, Bette

Wenn ich groß bin, will ich Elefanten küssen

Was werde ich machen, wenn ich groß bin? - Vieles ist möglich, davon erzählt diese phantasievolle, poetische Geschichte mit ihren eindrucksvollen, leuchtenden Illustrationen.