Manfred muss mit

Manfred ist der Sohn von Herrn Schabe. Der will ihm die Welt zeigen und etwas für seine Bildung tun. Er beginnt mit einer Kirche. Manfred möchte lieber etwas lustiges machen. Während der Vater ddas Bauwerk erklärt, verschwindet Sohn Manfred immer wieder. Auf der Heimfahrt macht sich der Vater große Sorgen. Was soll nur aus seinem Sohn werden? Aber Manfred ist sehr beschäftigt ....

Klimawandel

In diesem Band der “Arena Bibliothek des Wissens” behandeln die beiden Autorinnen sehr vielseitig und facettenrech Probleme des Klimawandels in unserer Zeit und für die Zukunft unseres Planeten, die besonders auch die junge Generation interessieren.

Kika,

Hilferuf per SMS

Nicola zieht von Berlin ins öde Frankfurt. Ihre beste Freundin kann sie nur noch im Chat sprechen. Das ist hart. In eine neue Schule muss sie auch noch. Als sie plötzlich per SMS geheimnisvolle Hilferufe erhält, fängt das Leben wieder an, spannend zu sein. In Folge ist es dann fast spannender und chaotischer, als Nicola aushalten kann. Ihre Gefühle fahren Achterbahn.

Schmachterl, Andreas H.

Tilda Apfelkern

Tilda Apfelkern ist ein Notizbuch für alles, was an Gedanken aufgehoben werden sollte.

Sonntag, Robert M.

Die Scanner

Im Jahr 2035 gibt es keine gedruckten Bücher, Zeitschriften oder Zeitungen mehr. ""Kein Problem"", denkt sich der junge Rob, der im Megakonzern Scan AG arbeitet. Bis er eine geheime Büchergilde kennen lernt, die ihn an der Richtigkeit seiner Lebensumwelt zweifeln lässt. Und plötzlich ist Rob Staatsfeind Nummer Eins.

, Ruebenstrunk

Rebellen der Ewigkeit

Tempus Fugit, ein internationaler Konzern, hat eine Möglichkeit geschaffen mit Lebenszeit zu handeln. Jeder kann Lebensjahre kaufen oder verkaufen. Plötzlich wird der gesamte Zeitvorrat gestohlen und Tempus engagiert die Detektivin Karelia. Sie will, zusammen mit den beiden Jugendlichen Willis und Valerie, den Diebstahl aufklären....

Scarrow, Alex

TimeRiders: Wächter der Zeit

Liam O'Conner sollte 1912 in der Titanic sterben. Maddy Carter 2010 bei einem Flugzeugabsturz über Amerika. Und Salem Vikram 2026 durch einen Brand im Mumbai. Doch im letzen Moment erschien immer ein mysteriöser Mann. Dieser stellte jeden der drei vor die Wahl - sterben oder sich der geheimnisvollen Agentur anschließen, um die Welt vor Zeitreisenden zu schützen. Doch bevor sie richtig ausgebildet werden, reist jemand aus der Zukunft in die Vergangenheit und stellt alles auf den Kopf.

Poznanski, Ursula

Die Verschworenen

Der zweite Band der Eliria-Trilogie. Ria und ihre Freunde finden Zuflucht in der Stadt unter der Stadt, doch auch hier sind sie nicht sicher. Während Aureljo seine Rückkehr in die ""Sphären"" vorbereitet, sucht Ria weiter nach Jordans Chronik. Dabei wächst ihre Zuneigung zu Sandor, der sie häufig begleitet und mit dem sie auch Ausflüge an die Oberfläche unternimmt. Doch plötzlich wird Sandor Clanfürst und alles ändert sich…

Sandjon, Chantal-Fleur

Serienunikat

Ann-Sophie hat genug von dem traditionellen Lebensstil ihrer Eltern, sie möchte ein eigenes Leben führen. Aus diesem Grund zieht sie nach Berlin und hofft dort herauszufinden, was sie vom Leben erwartet.

Gründinger, Wolfgang

Wir Zukunftssucher

Das Buch ""Wir Zukunftssucher"" von Wolfgang Gründinger ist ein Aufruf an die nach dem Krieg Geborenen. Es werden in diesem Buch sämtliche politische Themen bearbeitet und es gibt Denkanstöße in verschiedene Richtungen.