Freedman, Claire

Die allerbesten Wünsche für dich

Die allerbesten Wünsche für ein junges Leben

Topsch, Katrin

Emma kauft ein Stück Mond

Ist es denkbar, dass sich ein Mädchen einStück vom Mond kaufen kann? Wer Emma bei ihrem Versuch ein Mondstück zu erwerben begleitet, wird eine Antwort auf die Frage erhalten.

Erne, Andrea

Wir entdecken den Weltraum

Die unendlichen Weiten des Weltalls bieten gerade für Kinder auch unendlich viele Fragen, von denen dieses Buch auf interaktiven Seiten die wichtigsten kindgerecht beantwortet.

Horowitz, Anthony

Gemini-Projekt

14 Jahre und schon Superagent der Regierung: Alex Rider muss nach “Stormbreaker” einen zweiten Fall lösen, und der führt ihn in eine Eliteschule für missratene Kinder millionenschwerer Eltern. Doch wieso sind die wüsten jungen Wilden so zahm und folgsam und angepasst? In Alex keimt ein schrecklicher Verdacht...

Field, Lowry;

Ausflug ins All

Ein Grüppchen hochbegabter Schüler kommt bei einem Schulausflug zu einem fremden Planeten einer Organisation auf die Spur, die zusammen mit Außerirdischen plant, den Planeten zu sprengen, um an das Edelmetall im Inneren zu gelangen. Den Kindern zu Hilfe kommt u.a. eine Kolonie telepathischer Riesenameisen und ein schräger Roboter.

Lowry, Brigid; Field, Sam

Ausflug ins All

Eine Gruppe von Jugendlichen fliegt zum Planeten Phoenixia. Eigentlich sollen sie zwei Wochen lang ihr Reiseziel erkunden und erforschen. Doch dann kommen sie kriminellen Machenschaften auf die Spur - der Planet ist bedroht. - Ferienabenteuer im Stil einer Science-Fiction-Story.

Jinks, Catherine

Der Auserwählte

Das Jahr 2081: Der 16-jährige Jarom Woodruff ist Mitglied einer Splittergruppe der Mormonen in Australien und als "Auserwählter" für die Führung der Gruppe vorgesehen. Unterdessen kommen der Journalistikstudent Aldo und sein Onkel Mike dahinter, dass Jarom ein Geheimnis verbirgt, dessen Ursprung am Anfang des 21. Jahrhunderts liegt.

McCartney, Paul; Dunbar, Geoff; Ardagh, Philip

Hoch in den Wolken

Eichstrich-das-Eichhorn und seine Freunde werden von herannahenden Baggern aus ihrem Lebensraum vertrieben. Da die Tiere in der großen Stadt unter “unmenschlichen” Bedingungen leben müssen, suchen sie gemeinsam das Traumland Animalia, das sie aus den Erzählungen von Eichstrichs Mutter kennen.

Schwindt, Peter

Justin Time Verrat in Florenz

Justin und seine Freundin Fanny leben in der Zukunft, genauer im 24. Jahrhundert. Doch damit Justin endlich seine Eltern wiederfindet, haben die beiden Jugendlichen bereits mehrere Zeitreisen in die Vergangenheit unternommen. In diesem Band, dem vierten der Justin-Time-Reihe, verschlägt es sie in das Florenz des 15. Jahrhunderts, wo ihnen Leonardo da Vinci persönlich hilft.

Pin, Isabel

Wenn ich groß bin, werde ich Nobelpreisträger

Ein kleiner Junge möchte in Frieden leben.

Krasny, lke

Warum ist das Licht so schnell hell?

Warum ist das Licht so hell? Warum ist das Licht so schnell? Zu diesen und weiteren Fragen gibt Elke Krasny erhellende Antworten.