Warum ist das Licht so schnell hell?

Autor*in
Krasny, lke
ISBN
978-3-85326-304-4
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Hein, SybilleKretschmann, Moidi
Seitenanzahl
111
Verlag
NP Buchverlag
Gattung
Ort
St. Pölten
Jahr
2005
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Fachliteratur
Preis
18,90 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Warum ist das Licht so hell? Warum ist das Licht so schnell? Zu diesen und weiteren Fragen gibt Elke Krasny erhellende Antworten.

Beurteilungstext

So vertraut uns allen das Licht ist, so stellt es uns doch vor viele Rätsel. Auch Erwachsene sind bei kniffligen Fragen rasch am Ende ihrer Weisheit angelangt. Elke Krasny erklärt anschaulich, was das Licht alles kann und was es tut. Vielen klassischen Kinderfragen geht sie in ihrem Buch auf den Grund. Gängige Sprüche, die mit Licht, Schatten oder Dunkelheit in Verbindung stehen werden "übersetzt" und ihre wahre Bedeutung vorgestellt. Dabei wird sicher einigen "ein Licht aufgehen". Die lustigen Illustrationen von Sybille Hein lockern das Buch zusätzlich auf. "Warum ist das Licht so hell" ist ein Buch, das Kinder alleine aber auch mit ihren Eltern entdecken können. Wissenswertes und Erstaunliches rund um das Licht wird in nachvollziehbarer Weise aufbereitet. Die ergänzenden Tipps und Anregungen für eigene Experimente, ausgedacht vom museumspädagogischen Team des Technischen Museums Wien, machen es möglich, das Erfahrene praktisch nach zu stellen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von WS.
Veröffentlicht am 01.01.2010