false

Die besten Beerdigungen der Welt

Ester und ihr Freund haben Langeweile. Da finden sie eine tote Hummel und beschließen, sie würdevoll zu beerdigen. Etwas später entscheiden sie, dass sie sich um die toten Tiere kümmern wollen und gründen ein Beerdigungsinstitut, welches die besten Beerdigungen der Welt macht. Einen Tag lang begraben sie Heringe, einen Hamster, einen Igel und einen Hasen. Am Ende des Tages erleben sie, wie eine Amsel stirbt. Diese beerdigen sie auch. Am nächsten Tag haben sie dann ganz was anderes gemacht.

Nilsson, Ulf

Die besten Beerdigungen der Welt

Ester, Putte und ihr Freund machen sich auf die Suche nach toten Tieren um sie im Auftrag ihrer Beerdigungen-AG zu begraben und ihnen die letzte Ehre zu erweisen.

Stieper, Frank

Return to Sender

Kevin Stillers Vater kommt bei einem Autounfall ums Leben und ist total geschockt. Das allein ist aber nicht alles, denn am Tag seiner Beerdigung bekommt Stiller mysteriöse Post mit einer CD. Der Absender ist sein Vater ! Was hat das alles zu bedeuten ? Und warum sind auf der CD nur alte Oldies, gar nichts nach Stillers Geschmack ??? Da muss noch mehr dahinterstecken. Stiller fängt an, nachzuforschen. Enthalten die Musikdateien doch noch verschlüsselte Dateien ?

King, Stephen

Carrie

Carrie lebt in der häuslichen Gemeinschaft unter dem Druck ihrer dominanten psychisch kranken Mutter. Als unscheinbare Mitschülerin wird sie gegängelt und nicht für voll genommen. Dann entdeckt sie ihre Fähigkeiten.

Weiss, Sönke C.

Das Mädchen und der Krieg. Die Geschichte einer Kindersoldatin

Die zwölfjährige Hope wird aus ihrem Dorf in Nord-Uganda entführt und zu einer Kindersoldatin gepresst. Sie wird gezwungen, ihren Vater umzubringen und muss zwanzig Monate zusammen mit anderen Kindersoldaten Unglaubliches vollbringen, ehe ihr die Flucht gelingt. Dabei kommt sie dann in ein Auffanglager für Kindersoldaten und hat das Glück, mit ihren Traumata nicht nur umgehen zu lernen, sondern kann sich auch noch aktiv für ehemalige Kindersoldaten einsetzen.

de Laubier, u.a.

Wie geht die Welt

Paul ist neugierig und interessiert sich für “Gott und die Welt”: In diesem Buch bekommt er Antworten zu Themen wie: unsere Herkunft und die der Erde, das Zusammenleben der Menschen, ihre Unterschiedlichkeit in Aussehen und Verhalten, (Un)Gerechtigkeit und Tod.

Dessen, Sarah

Zwischen jetzt und immer

Macy ist 17 und vor gut einem Jahr ist ihr Vater gestorben. Die Mutter und sie bauen ein starres, aber stabiles System von Arbeit, Ordnung und Regelmäßigkeit auf, um den Tod des Vaters zu verdrängen. Macy macht ein Praktikum in der Bibliothek und das erste Mal wird ihr die Ausweglosigkeit des erstarrten Lebens deutlich. Sie findet neue Freunde, die ihr Leben voller Hektik, Überraschungen und Chaos besser meistern und sie will ihr Leben ändern. Es muss erst zu einer Katastrophe kommen.