Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bright, Rachel

Der Löwe in dir

Während sich die kleine Maus sehnlichst einen Freund wie den Löwen wünscht, gerät dieser beim Anblick der Maus in Panik. Als die Maus ihr Anliegen äußert, willigt der Löwe bereitwillig in die neu gewonnene Freundschaft ein. Klare Botschaft: Mal ist man im Leben Löwe, mal Maus.

Bright, Rachel

Der Löwe in dir

Tauche in die Wildnis ein, wo eine kleine Maus nach Größe strebt. Übersehen und unbeachtet bewundert sie den mächtigen Löwen. Doch als sie ihren Mut zusammennimmt, erleben die beiden eine unerwartete Wendung. Ein Buch über Selbstfindung, Mut und die Erkenntnis: Manchmal ist man der Löwe, manchmal die Maus.

Altés, Marta

König Kater

König Kater ist der unumstrittene Herr des Hauses. Bis ein Hund einzieht. Die Welt gerät durcheinander, und das nicht nur einmal...

Walker, Anna

Hilde

Ein glückliches Landhuhn wird durch einen Sturm aus der Bahn geworfen bzw. in eine fremde große Stadt geweht. Es ist erschrocken und ängstlich, doch schon bald gewinnt die Neugier und die Abenteuerlust die Oberhand. Irgendwann ist die Neugier gestillt und Hilde möchte zurück nach Hause.

Parkinson, Rebecca

Gute Nacht liebe Welt

Abends, wenn es ruhig wird.... geht die Welt schlafen. Ein jedes Tier auf seine Art und Weise... und einer hält Wache und passt auf alle auf.

Lang, Suzanne

Jim ist mies drauf

Jim ist heute einfach mies drauf. Die Sonne scheint zu hell, der Himmel strahlt zu blau und die Bananen schmecken zu süß! Seine Freunde wollen ihn aufheitern und geben allerlei gute Ratschläge, wie Jim sich besser fühlen könnte, doch nichts scheint zu helfen. Was nun? Ein witziges Pappbilderbuch darüber, dass es okay ist, auch mal einen schlechten Tag zu haben.

Bromley, Nick

Happs ganz vorsichtig öffnen

""Happs ganz vorsichtig öffnen"" ist eine Warnung vor einem Krokodil. Eigentlich sollte das Märchen vom hässlichen Entlein erzählt werden, aber dieses wird abrupt unterbrochen von dem Aufritt eines großen, grässlichen und hungrigen Krokodils. Wird das Krokodil das hässliche Entlein auffressen?

BUTTERFIELD, MOIRA

In der Wildnis

Das Buch "In der Wildnis" entführt Leserinnen und Leser auf eine spannende Reise um die Welt. Zahlreiche seltene Tiere warten darauf, von den Reisenden entdeckt (und gehört) zu werden!

Lang, Suzanne

Jim war's nicht!

Dieser Erstlese-Comic lädt dazu ein, über Lügen, Schuld, Unschuld und Ent-Schuldigungen nachzudenken.

Bright, Rachel

Die Streithörnchen

Als der Winter naht und Lenni und Finn den einen letzten Zapfen des Waldes wollen, entsteht ein wilder Wettkampf durch den Wald. Diese Geschichte über Zusammenhalt zeigt, dass wahre Schätze oft nicht in der Hand, sondern im Herzen liegen.