Reid, Gillian; Cross, Samantha; Parsons-King, Rebekah; Innes, Mandy

80 Weltkarten zum Staunen: So hast du die Welt noch nie gesehen!

Ungewöhnliche Weltkarten in 3D-Optik zeigen Fakten aus der Tier- und Pflanzenwelt, der Geschichte, Technik und Kultur.

Wolf, Allan

Das kann nur ein Buch

Einsteigen bitte! Der Dichter und Geschichtenerzähler Allan Wolf saust mit dem Buchexpress über den Globus und führt die Leser zu den schönsten Zielen der Welt: Eine Welt voller Fantasie! Der gereimte Text wird durch wunderschöne Bilder der Illustratorin Brianne Farley ergänzt. Ein Buch für Kinder ab 3 Jahren.

Guinness World Records Limited,

Guiness World Records 2023

Das Buch umfasst neue weltweite Rekorde aus verschiedenen Rubriken.

Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Ein Schriftsteller schwingt sich aufs Rad, eine Dino-Dame mit Anhänger kommt mit. Da kann die Geschichte doch nur eine wilde Tour durchs Alphabet werden.

Klitschko, Dr. Wladimir; Kiel, Tatjana

Wil, der Wolkenstürmer, und der Traum vom Fliegen

Wils großes Hobby sind Flugzeuge und das Fliegen. Er träumt davon, die Wolken einmal von oben zu sehen und mit seiner Freundin Janne und seinem kleinen Freund, dem Honigdachs Ezki, nehmen sie gemeinsam an einem Modellbauwettbewerb teil. Sie bauen sich ein Flugzeug aus Schrott und Sperrmüll und lassen so ihren Traum Wirklichkeit werden.

Fadejewa , Olga

Wind. Wo kommt er her? Wo weht er hin?

Wie entsteht eigentlich Wind? Und welche Kräfte stecken in ihm? Diese und noch mehr Fragen werden in diesem Buch ausführlich und verständlich beantwortet. Viel Neues gibt es zu erfahren: über Windstärken und verschiedene Arten von Winden, über die Nutzbarkeit von Winden z.B. in der Seefahrt und als Kraftanlage, die Rolle des Windes in der Tier- und Pflanzenwelt. Auch Windgötter werden vorgestellt und passende Redewendungen erklärt. Das alles ist anschaulich und kunstvoll illustriert.

Teckentrup, Britta

Das Große 24 - Stunden - Wimmelbuch

Ein Wimmelbuch rund um die Themen Baustelle, Bauernhof und Hafen

Dorian, Christiane

Von Ameise bis Wombat: Tierisch geniale Bautricks für unsere Zukunft

Ein Sachbuch über die baulichen Fähigkeiten der Tiere – egal ob eigener Körper oder Umgebungsgestaltung, von vielen Tieren können wir Menschen eine Menge lernen.

Könnecke, Ole

Buddeln, baggern, bauen: Kleine Geschichten von großen Maschinen

Die meisten Kleinkinder gehen doch fasziniert an einer Baustelle vorbei, ohne genau zu wissen, welche Maschinen da eigentlich arbeiten, also buddeln, baggern und bauen. Damit aus diesen Kindern, aber auch aus allen anderen, kleine Bauarbeiterinnen und Bauarbeiter, aber auch Technikerinnen und Techniker werden können, gibt es dieses Buch, welches kindgerecht 13 Baumaschinen für die Kleinsten erklärt.

Laibl, Melanie

Superglitzer

Ein komisches Buch über einen besonderen Fund... mit einer Antwort auf die Frage, wer im Wald wirklich das Sagen hat.