Piräus, Laurenz

Pferde und Ponys

Auf einem Poster, Drehscheibe und Broschüre wird Wissenswertes rund um Pferde und Ponys vorgestellt. Die Hauptattraktion dabei ist das optisch nett gestaltete Poster, auf dem Pferderassen zu sehen sind und das einen Überblick über eine Reitanlage gibt.

Wich, Henriette

Pferde forever

In diesem Buch vereinen sich spannende Reitergeschichten mit vielen Tipps und Infos zum Thema Pferde.

Stilton, Geronimo

Ein Rennen mit Hindernissen

Geronimo Stilton, Verleger der Tageszeitung Nager-Kurier, freut sich auf ein erholsames Wochenende. Aber seine 14jährige Assistentin Pinky Pick macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Sie hat ihn zu Werbezwecken beim “größten, verrücktesten Rollschuhwettlauf” angemeldet. Wohl oder übel muss er an dem dreitägigen Rennen auf motorisierten Inlineskates teilnehmen.

Wandel, Andrea

Happy, mach das Rennen!

Marie ist eine begeisterte Reiterin, was natürlich ihr Interesse für das Rennpferd, dessen anteilige Besitzerin eine Bekannte von ihr ist, nur noch steigert. Um so größer ihr Entsetzen, als sich herausstellt, dass die Stute Goldfee sich vor Nervosität in einem Rennen schwer verletzt. Im Laufe ihres Genesungsprozesses stellt sich schnell heraus, dass Maries Pony Happy einen positiven Einfluss auf Goldfee hat. Ob Happy auch dabei helfen kann, dass die Stute wieder Galopprennen gewinnen wird?

Siegers, Katharina

Das große Autorennen

In diesem Buch gehen neun rasende Rennwagen an den Start des großen Autorennens. Sie treten gegeneinander an, aber in jeder Runde gibt es eine Panne und ein Wagen muss ausscheiden (und verschwindet beim Umblättern...). Wer wird das Ziel ohne Panne erreichen und gewinnen? Es bleibt spannend!

Berger, Margot

Das große Pferdequiz

In Form eines Quiz kann der Pferdefreund bei 333 Fragen sein Wissen rund ums Pferd prüfen.

Neumann-Cosel, von

Das Pferdebuch für junge Reiter

Das vorliegende Buch gibt jungen Reitern wichtige Informationen über des Reiten, sowie den Umgang und die Haltung der Pferde. Es zeigt den Reitern, welche Ausrüstung man selber und welche das Pferd zum Reiten benötigt, wie man sein Pferd pflegen sollte und welche Sicherheitsaspekte man im Umgang mit den Tieren beachten sollte.

NEUMANN-COSEL-NEBE, Isabelle von

Das Ponybuch für Kinder

Kinder interessieren sich für Pferde - und besonders für Ponys. In diesem Sachbilderbuch lernen sie die Unterschiede und verschiedenen Ponyrassen kennen. Aber auch über die Herkunft und Abstammung wird informiert. Und natürlich wollen Kinder wissen, was man mit Ponys alles machen kann, wie man mit ihnen umgeht und welche Ausrüstung erforderlich ist. Auch die Wünsche und Träume der Kinder werden aufgegriffen. Eine umfangreiche Bebilderung illustriert die Texte.

Neumann-Cose,

Urlaub im Sattel

Das Buch informiert - nach Bundesländern sortiert - über deutsche Reiterhöfe oder Bauernhöfe mit Reitangebot. Es gibt auch einen kurzen Teil mit allgemeinen Tipps zum Reiten.

Kappmeier, Susanne

Kleines Hufeisen - Großes Hufeisen Kleine Ponys - große Pferde

Das von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) herausgegebene Buch gibt jungen pferdebegeisterten Kindern umfangreiche Informationen rund um das Pferd, die eine theoretische Vorbereitung auf die sportlichen Qualifikationen des Kleinen und Großen Hufeisens bieten.