Es wurden 56 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Krüss, James

ABC Arche Noah sticht in See

Noah bekommt von Gott den Auftrag eine Arche zu bauen. Soweit ist die Geschichte sicherlich vielen Kindern bekannt. Aber das dort auch alle Tiere mithelfen, und dies noch sprachspielerisch in der Reihenfolge des Alphabets tun, das hat sich James Krüss ausgedacht und in hervorragender Art und Weise dichterisch umgesetzt.

Krüss, James

ABC, ABC, Arche Noah sticht in See

Die Geschichte von der Errettung der Tierwelt durch Noahs Bau der Arche hat James Krüss erstmals bereits 1974 in origineller Versform veröffentlicht. Nun gibt es eine Neuausgabe mit pastellfarbenen Illustrationen, die so schön sind, dass man bei jedem Anschauen neue Details entdeckt.

Krüss, James

ABC, ABC, Arche Noah sticht in See

Noah hat eine große Aufgabe: Die Arche zu bauen. Aber er hat auch Hilfe: Alle Tiere unterstützen ihn. Davon erzählt dieses wunderbare Sprachspiel-Hörbuch.

Krüss, James

ABC, ABC, Arche Noah sticht in See

Ein Klassiker im neuen Gewandt und mit Ton. Das ABC von James Krüss zum Lesen und Zuhören.

Wolfsgruber, Linda

Arche

Ein besonderes Buch über die Sintflut - fast ohne Worte, aber durchaus beredt auf seine Weise. Zum Schauen, Entdecken und Träumen.

Hirler, Sabine

Arche Noah

Die biblische Geschichte von Noah und dem Überleben der Sintflut zusammen mit seiner Familie und vielen Tieren auf der selbstgebauten Arche sind das Thema dieses Buches.

Schröder, Patricia

Auserwählt - Ein Mädchen zwischen Sekte und Freiheit

Yara ist 16 und frisch verliebt in Jasper, der ihre Gefühle erwidert. Doch sie leidet unter dem permanenten Streit ihrer Eltern: Yaras Mutter besucht spirituelle Versammlungen einer kleinen Glaubensgemeinschaft, was der Vater ablehnt. Die Mutter drängt Yara, sie zu den Treffen zu begleiten und der Gruppe beizutreten.

Chanuk-Katz

Eine kleine Geschichte über das Chanukka Fest aus der jüdischen Tradition. Ruth möchte so gern eine Katze haben, und just während der achttägigen Feiertage geschieht das Wunder! Wie lange kann sie die Katze vor ihren Eltern verstecken?

Seltmann, von

Clara und Franz, aber die Liebe siegt

Eine Familien-Chronik vom Ende des 2. Weltkrieges bis in unsere Zeit.

Krenzer, Rolf

DER SONNENGESANG nach Franz von Assisi

Das Bilderbuch über den Sonnengesang gibt mit großflächigen Bildern und wenig Text die Botschaft Franz von Assisis wieder. Stets wiederkehrende Reime ermöglichen es auch kleinen Kindern die Verse schnell zu lernen und mitzusprechen. Die kindgerecht gemalten Bilder, bei denen jeweils das Tier aus der vorangegangenen Seite dazukommt, unterstützen die Aussage.

Rowlands, Avril

Das Stinktier kann doch nichts dafür

Es war schwierig, die unterschiedlichen Interessen und Eigenarten der verschiedenen Tierarten aufeinander abzustimmen, als Noah die Arche bezog....