MacDonald, Amy

Der kleine Biber und das Echo

Ein kleiner, einsamer Biber weint am See: “Ich suche einen Freund!” Da antwortet ihm vom anderen Ufer eine Stimme genauso. Er weiß nicht, dass sie dem Echo gehört und will diesen “Jemand” suchen. Unterwegs schließt er Freundschaft mit der Ente, dem Otter, der Schildkröte und einem alten, weisen Biber, der ihm erklärt, was ein Echo ist. Alle rufen glücklich “Hurra!” Und das Echo antwortet ihnen genauso glücklich. Stimmungsvolle ganzseitige, naturgetreue Illustrationen laden zum gründlichen Betrachten ein, denn sie erzählen die Geschichte nicht nur mit, sondern weiter.

MacDonald, Amy

Der kleine Biber und das Echo

Ein kleiner Biber, der sehr einsam ist, heult sein Leid laut über den See, der ihm im Echo antwortet. Der Biber macht sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen anderen Wesen, das genauso allein zu sein scheint und findet auf seiner Suche gute Freunde.

Heese, Annette

Igitor - der Igel, der ein Igel bleiben sollte

Die Geschichte von einem, der auszog, sich selbst zu finden: Die Erlebnisse eines kleinen Igels.

Welsh, Renate

Das große Buch vom Vamperl

Sammelband der drei “Vamperl”-Bücher. Erlebnisse einer alten Wienerin mit einem freundlichen, kleinen Vampir, der statt von Blut von der Galle gereizter Mitmenschen lebt. Wie Frau Lizzi das Vamperl kennenlernt, wie sie eine Gefährtin für ihn sucht und findet, ihn aber dabei verliert und wie sie ihn mit seiner Familie in Transsilvanien wiederfindet.

Welsh, Renate

Das große Buch vom Vamperl

Dieser Band enthält alle drei Erzählungen vom Vamperl : Das Vamperl, Vamperl soll nicht alleine bleiben und Wiedersehen mit Vamperl. Als Frau Lizzy aus der Kur nach Hause kommt, findet sie in einem Spinnennetz in ihrer Wohnung einen kleinen Vampir, den sie Vamperl nennt. Ihr Leben ändert sich schlagartig durch den kleinen Kerl. Sie sieht in aufwachsen, schickt ihn fort, damit er eine Gefährtin findet und begibt sich später auf eine Reise, um ihn und seine Familie zu finden.

Funke, Cornelia

Tiergeschichten

6 Geschichten über Tiere und Kinder

Pawel, Henning

Saly und das Geheimnis der schwarzfahrenden Katze

Hilfsbereit wie immer, dauert es nicht lange und Saly gerät in weitere aufregende Situationen. Mit seinem genialenSinn für ungewollte Komik gestaltet sich nicht nur die Suche nach einem verschwundenen Alten zu einem amüsant-spannenden Abenteuer, auch die Begegnung mit der geheimnisvollen schwarzen Katze bringt Saly und seine Freunde in ungeahnte Situationen...

Katzengeschichten

7 Katzengeschichten zum Zuhören.

Bougaeva, Sonja

Meine kleine Kitzelkatze

Der kleine Vogel und die große Katze machen sich gegenseitig vor was sie alles können und versuchen sich zu übertrumpfen. Am Ende werden sie Freunde.

Miler, Zdenek

Der Maulwurf als Bäcker

Maulwurf und Maus backen gemeinsam für die Maus einen Geburtstagskuchen.

Blanck, Ulf

Panik im Paradies

Das kleine Tierparadies von Kapitän Larson ist in Gefahr. Jemand schadet den Tieren. Warum?Die drei ??? Justus, Bob und Peter wollen helfen und den Fall aufklären.

Funke, Cornelia

Hände weg von Mississippi Teil1

Die kleine Emma besucht wieder einmal ihre Oma auf dem Land. Dort erfährt sie, dass der alte Klipperbusch gestorben ist und sie fragt sich, was nun aus dem Pferd Mississippi wird. Sie kann es kaum fassen, sie bekommt die Stute von ihrer Großmutter geschenkt, denn die Großmutter hat sie vom Neffen Klipperbuschs abgekauft. Doch plötzlich will der Neffe die Stute um jeden Preis wiederhaben. Mysteriöse Dinge passieren und die Situation spitzt sich zu.