Es wurden 43 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Barlowe, Steve

Action Dogs: Die Rache des Dr. Katz

Sechs tollkühne Hunde bekämpfen das Böse mit High-Tech-Ausrüstung. In diesem Band werden sie von einer als Hund verkleideten Katze im Auftrag von Dr. Katz überlistet und im Keller eines Museums eingesperrt. Er will ein ausgestelltes kostbares Gemälde, die Mopsa Lisa, in seinen Besitz bringen, doch die Action Dogs finden einen Weg, den Plan zu vereiteln.

Ricard, Anouk

Anna & Froga. Kaugummi?

Ein Kindercomic, wie man ihn sich wünscht: Kurze und humorvolle Texte, liebenswerte Figuren, die Identifikationspotenzial bieten sowie eine farbig und zeichnerisch kindgemäße, jedoch nicht überbordende Bildgestaltung. Ein Lesespass, der zum gemeinsamen Vorlesen und Entdecken ebenso einlädt wie die die erste eigeständige(lustvolle)Kinderlektüre.

Reed , MK

Auf den Spuren der Dinosaurier

Hurra! Der Loewe-Verlag hat eine neue Sachbuch-Reihe für Comic-Fans ins Leben gerufen und verspricht „spannende Themen einfach erklärt!“ Der erste Band zum Thema Dinosaurier ist eine echte Überraschung: Er ist fesselnd, witzig und begeistert für Wissenschaft – auch und gerade Nicht-Dino-Fans.

Mizielinski, Daniel; Mizielinska, Aleksandra

Auf nach Yellowstone!

„Auf nach Yellowstone!“ will mehr als einmal gelesen werden. Das großformatige Buch verbindet sehr gekonnt Sachwissen und Unterhaltung und bietet darüber hinaus eine Menge zu entdecken.

Esch, Tanja

Boris, Babette und lauter Skelette

Boris betreut ein seltsames Tier – das kann sprechen und ist daran gewöhnt, dass es gruselig ist. Doch kann es bei Boris bleiben, als seine Eltern Wind davon bekommen? Eine Geschichte über das Anderssein...

Willems, Mo

Das Buch über uns

Der Elefant Gerald und das kleine Schweinchen unterhalten sich, ziehen den Leser ins Gespräch hinein und erfreuen sich darüber, wie er und sie selbst reagieren.

Das Dschungelbuch

Der Menschenjunge Mowgli wird als Baby in den Dschungel verschleppt und wächst bei einem Wolfsrudel auf. Seine Freunde, der Bär Baloo und der Panther Bagheera, weihen ihn in die Gesetze des Dschungels ein und stehen ihm im Kampf gegen den größten Feind, den Tiger Shere Khan, zur Seite.

Rohner, Viola

Das Wild im Marmeladenglas

Das Buch ""Das Wild im Marmeladenglas"" ist ein Bilderbuch über das Großwerden. Es erzählt die Geschichte von der kleinen Kira, die ein gefährliches Wild in ein Marmeladenglas packt und sich damit Respekt im Kindergarten verschafft.

Ateliers Hafenstraße 64,

Das total verbammelte Super Tummelsurium der Tiere

"Gedichte, Geschichten und tierischer Quatsch" lautet der bescheidene Untertitel des Buches - für mich eine schlichtweg geniale Fundgrube für alles Literarische rund um das Thema Tiere! Herrliche Geschichten, von einfach lustig bis schräg und skurril sind ebenso vertreten wie traditionelle Fabeln und Tiermärchen. Tier-Alphabete und allzu wörtlich genommene Tiernamen finden wir neben kleinen Bildergeschichten und Comics. Das ganze grafisch und zeichnerisch aufs Feinste verpackt – einfach klasse!

Der Himmel über Berlin

Damiel und Cassiel sind Engel, und als solche können Sie am Leben der Menschen teilhaben. Sie hören deren Gedanken und begleiten ihre Leben, sie können jedoch keinen Einfluss nehmen, nur neuen Lebensmut einflößen. Für Damiel entsteht eine große Sehnsucht, selbst ein Mensch zu werden.