, Frank

Das Pferd des Teufels

Das Leben der 15-jährigen Anna Meutin gerät aus den Fugen, als ihr geliebtes Pferd Christopherus den Marktmeister verletzt. Im spätmittelalterlichen Köln wird das Tier als vom Teufel besessen angeklagt und eingesperrt. Anna gerät selbst unter Hexenverdacht, als sie versucht, Christopherus zu retten.

Schröder, Patricia

Auserwählt - Ein Mädchen zwischen Sekte und Freiheit

Yara ist 16 Jahre alt und bis über beide Ohren in Jasper verliebt. Doch nachdem ihre Mutter sie zu einer ihrer Sitzungen mit dem Guru Bajiu-Ra mitgenommen hat, scheint alles anders. Ist sie eine Auserwählte? Sie muss sich entscheiden, für die Liebe oder für das Leben mit Bajiu-Ra.

Schröder, Patricia

Auserwählt - Ein Mädchen zwischen Sekte und Freiheit

Yara ist 16 und frisch verliebt in Jasper, der ihre Gefühle erwidert. Doch sie leidet unter dem permanenten Streit ihrer Eltern: Yaras Mutter besucht spirituelle Versammlungen einer kleinen Glaubensgemeinschaft, was der Vater ablehnt. Die Mutter drängt Yara, sie zu den Treffen zu begleiten und der Gruppe beizutreten.

Schneider, Robyn

Mein wahrhaft wirkliches Leben davor und danach.

Ein Autounfall katapultiert Ezra aus einem erfolgreichen High-School-Leben in ein Leben als Außenseiter. Nichts ist mehr wie vorher. Doch dann kommt die geheimnisvolle Cassidy und er verliebt sich das erste Mal. Sein Leben nimmt wieder Fahrt auf und doch ist alles anders als es scheint. Ein berührender Roman voller Wahrhaftigkeit, Witz und Tiefsinn.

Neuhaus, Nele

Elena. Ein Leben für die Pferde. Gegen alle Hindernisse

Elena lebt auf dem Reiterhof ihrer Eltern - und ist verliebt in den Sohn des “Erzfeinds” ihres Vaters. Zusammen mit Tim trainiert sie heimlich ihr Pferd Fritzi. Und gemeinsam finden sie heraus, was die Gründe für die Verfeindung der elterlichen Höfe ist.

Capelli, Lisa

Ein unglaublicher Verdacht

Carolin freut sich darauf, in ihren Ferien viel Zeit auf dem Reiterhof bei ihrem geliebten Araberhengst Sternentänzer zu verbringen. Diese Freude wird getrübt, als ihre Tante und ihre Cousine sich bei Carolin zu Hause einquartieren. Kurz nachdem Silvia, ihre Cousine, das erste Mal zu Besuch auf dem Reiterhof gewesen ist, benehmen sich die Pferde seltsam. Carolin gerät in Verdacht, damit etwas zu tun haben. Es wird höchste Zeit, dass ihr magisches Pferd eingreift. Kommt die Wahrheit ans Licht?

Wolf, von

Ausgelacht

Britta, die verwöhnte Göre aus der Stadt, soll für 3 Monate auf die Tiere ihre Tante aufpassen. Dazu muss sie in die Provinz Bad Nauheim ziehen mit all den wahnsinnigen Nachbarn, verrückten Tierärzten und einem seltsamen Untermieter. Ein Albtraum für Britta, die bekennende Tier- und Provinzhasserin.

Brugmann, Alyssa

Heißes Eisen

Auf einer Pferdeaution kaufen Shelby und ihre Freundinnen heimlich ein Pferd. Dies zieht eine ganze Reihe von Verwicklungen nach sich.

Helidoniotis, Kathy

Pferdeverrückt- Hin und weg

Ashleigh zieht mit ihrer Familie auf Land. Endlich darf sie ein eigenes Pferd haben. Doch dann erwartet sie eine herbe Enttäuschung.

Brugmann, Alyssa

Pferdestehlen

Shelby entdeckt, dass der wertvolle Hengst Diabolo verschwunden ist und ahnt, dass sie in Schwierigkeiten steckt. Sie macht sich auf die Suche nach dem Pferd und findet überraschende Dinge heraus.

LINKLATER, ERIC

Wind im Mond

Als Major Palfrey in geheimer Mission in eine mitteleuropäische Diktatur reisen muss, nutzen seine beiden Töchter seine Abwesenheit für sehr ausgefallene Streiche. Doch ihre Erfahrungen dabei helfen ihnen, als ihr Vater selbst in Not ist und befreit werden muss. Begleitet von ihrem Tanzlehrer, einem Goldpuma und einem Grönlandfalken gelingt den Mädchen nicht nur die Rettung ihres Vaters, sondern sogar die Beseitigung des Tyrannen.