Staguhn, Gerhard

Warum fallen Katzen immer auf die Füße? ... und andere Rätsel des Alltags.

Das Alltagsleben hat viele Facetten und dabei die abstrusesten Fragestellungen zu bieten; naturwissenschaftliche Phänomene werden hier allgemeinverständlich erklärt.

Krüss, James

Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde

In dieser Sonderausgabe wurden vier Bilderbuchgeschichten von James Krüss, illustriert von Lisl Stich, zusammengestellt. Der Band enthält die Geschichten: Henriette Bimmelbahn, Der kleine Doppeldecker, Die ganz besonders nette Straßenbahn und Der blaue Autobus.

Köthe, Rainer

Brücken und Tunnel

Alles Wissenswerte über Brücken und Tunnel von den Anfängen der Menschheitsgeschichte bis zu großen Planungen für die Zukunft.

Matthews, Andrew

Die schönsten Shakespeare-Geschichten

Autor (und Übersetzerin) erzählen die Dramen nach: Romeo & Julia, Ein Sommernachtstraum, König Heinrich V., Macbeth, Antonius und Cleopatra, Was ihr wollt, Hamlet und Der Sturm. Die Kurzfassungen dieser Dramen werden begleitet von den farbenfrohen und detailgenauen Bildern der Illustratorin, die durch die Bildausschnitte eigene Akzente setzt und das Märchenhafte der Nacherzählungen betont.

ConCrafter,

Neue Minecraft-Facts und Commands

In diesem Buch gibt der erfahrene Minecraft Spieler Tipps, damit das Spiel noch interessanter wird. Auf je einer Doppelseite zwischendrin erzählt er von sich selbst.

Feibel, Thomas

black mail

Verschiedene wege kreuzen sich: der eines jungen rock-music-fans mit dem seines idols - der des alternden lehrers mit einem tramper - der eines kriminellen computerfreaks mit dem von zufallsbekanntschaften, die das mit dem leben bezahlen - der einer jungen polizistin mit dem von professionellen killern, denen das schlecht bekommt - der eines alten kriminalbeamten mit aufstrebenden luschen. Dabei kommt es zu katastrophen, hysterien, schlägereien und viel musik.

Friedrich, Joachim

internet + currywurst

Philipp und Chris sind sehr gegensätzliche, aber enge freunde. Beide verlieben sich hals über kopf in die schöne neue aus der internet AG ihrer schule. Beide trauen sich nicht, ihr das zu sagen, Chris, weil er in der schuldisco die falschen worte für sie fand, Philipp, weil er meint, dick wie er sei, hätte er sowieso keine chance. So chatten sie miteinander und die angebetete Jenny antwortet, weil sie von Kathrin, Philipps alter freundin aus grundschulzeiten, über die absicht der beiden informiert wurde. Den beiden jungs aber läuft die sache aus dem ruder: noch ein dritter schreibt mit. Sie vermuten einen lehrer dahinter, überführen den und fallen aus allen wolken, als sie die wahrheit erfahren. Die beiden mädchen aber haben sich inzwischen angefreundet, nahmen die sache in hand und geben ihr eine neue wendung.

Stieper, Frank

Sleepy Simon. Ein Hackerthriller

Kai hat sich in den todsichere Server eines Pharmakonzerns eingehackt, zum Beweis hat er eine Datei heruntergeladen. Das ist einigen Leuten dort gar nicht recht. Ab jetzt wird es gefährlich für Kai und er braucht eine neue Freundin und eine Journalistin, um aus der Verstrickung wieder frei zu kommen

Puchner, Willy

Flughafen - Eine eigene Welt

Ausführliche Informationen über alles in und um einen Flughafen

Crummerls, Rainer

abenteuerreise in die welt der römer. Die spektakulären fundorte in Deutschland.Österreich.Schweiz

Die jahrhundertelange besetzung Germaniens durch die römer hat spuren hinterlassen, die heute noch zu besichtigen sind.