Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Janisch, Heinz

Enzos Traumtor

Enzo ist ein kleiner Junge, der leidenschaftlich gern Fußball spielt. Er spielt jetzt auch im Verein und kennt sich gut mit dem Thema Fußball aus. Das Fußballspielen beschäftigt ihn sogar in seinen Träumen, die ganz schön wild sind...

Janisch, Heinz

Enzos Traumtor

Enzo spielt seit kurzem Fußball und träumt regelmäßig von großen Hindernissen, schwierigen Situationen und einzigartigen Erfolgen auf dem Fußballfeld.

Janisch, Heinz

Enzos Traumtor

Enzo spielt in einem Verein Fußball und seit er dies tut, hat er vor jedem Spiel verrückte und wilde Träume. Das Tor ist mit Brettern zu genagelt, der Schiedsrichter ist ein Pirat und die Zuschauer sehen aus wie Krokodile. Doch Enzo kämpft sich durch, solange bis ihm am Ende des Traumes der Schuss auf das Tor gelingt.

Janisch, Heinz

Auch die Götter lieben Fußball

Was tun die Götter, wenn sie nicht gerade im Olymp sitzen? Sie spielen das Spiel der Spiele: Fußball! Und da kann einiges passieren, wenn der Gott der Umwege den Ball dribbelt und der Gott des Richtigen Augenblicks den Ball genau richtig trifft.

Janisch, Heinz

Katzensprung

Leo probiert auf dem Weg vom mütterlichen Milchladen bis zu Herrn Borislaw mit der Milchkanne in der Hand aus, wieweit der “Katzensprung” ist, den seine Mutter ihn gerade geschickt hat. Außerdem gibt es auch noch andere Fortbewegungsarten: “Flohhüpfer”, “Riesenschritte” und “Känguruhüpfer” zum Beispiel. Leider ist am Ende des Weges keine Milch mehr in der Kanne, aber Herr Borislaw findet das gar nicht so schlimm.