Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Arnold, Marliese

Auf Trainersuche

Florian spielt schon lange in einem Verein Fußball. Nach dem Umzug mit seinem Vater in einen kleinen Ort sucht er nach neuen Möglichkeiten für sein Lieblingsspiel. Das gestaltet sich als ein schwieriges Unternehmen, weil es weder einen Platz noch einen Trainer gibt. Dafür lernt Florian schnell eine neue Mitschülerin und begeisterte Fusßballerin kennen. Gemeinsam wollen sie das Problem lösen.

Walter, Gisela

Tasten-Bewegen - Gleichgewicht halten

Gisela Walter stellt in ihrem zweiten Band über die Sinne zahlreiche Spiele rund um das Tasten, Bewegen,- und Gleichgewicht halten vor. Hier werden die Kinder vom Kindergartenalter bis zum Ende der Grundschulzeit zu Forschern und Entdeckern ihres eigenen Körpers und seiner, immer wieder erstaunlichen, Fähigkeiten.

Pauli, Lorenz

nur wir alle

Zuerst scheint da nur ein Haufen Individualisten, die sich nach und nach treffen. Aber in kleinen Schritten schaffen die äußerst unterschiedlichen Tiere es, ihre Ideen miteinander zu kombinieren. So hat ihr gemeinsames Abenteuer eine Chance und der Weg für eine ungewöhliche Freundschaft ist geebnet.

Hinkel, Andreas

Fußball Team, Tor, Sieg

Benny Blu ist im Fußballfieber. Er geht mit seinem Papa ins Stadion, um sich ein wichtiges Spiel seines Lieblingsvereins anzusehen.

Widmark, Martin

Das Fußballgeheimnis

Detektivbüro LasseMaja übernimmt spannende und gefährliche Aufträge jeder Art. So auch diesen. Während des alljährlichen Fußballspiels zwischen Vakkeby und Solbacka verschwindet auf einmal der heißersehnte Pokal. Nun müssen Lasse und Maja ihre gesamte Erfahrung und ihr gesamtes Spürnasentalent zusammennehmen, um diesen verzwickten Fall zu lösen.

Widmark, Martin

Das Fußballgeheimnis

Das große Fußballmatch zwischen Valleby und Solbacka findet wieder einmal statt. Mit seinem starken Team (und dem Polizeichef im Tor) müsste Valleby den Pokal erringen können, zumal es mit Franco Bollo einen neuen Trainer hat. Trotzdem läuft das Spiel nicht gut, Solbacka schießt Tor um Tor. Aber bald schon geschehen verdächtige Dinge auf dem Platz. Lasse und Maja müssen echten Spürsinn beweisen, um den verschwundenen Pokal wiederfinden und den Dieb überführen zu können.

Widmark, Martin

Detektivbüro LasseMaja: Das Fußballgeheimnis

Die Kinder-Detektive der Erstlesereihe, Lasse und Maja, müssen den verschwundenen Pokal finden, damit das traditionsreiche Fußballturnier zwischen den beiden Kleinstädten Valleby und Solbacka zu Ende ausgetragen werden kann.

Wilke, Jutta

Wie ein Flügelschlag

Für Jana, sechzehn Jahre alt, erfüllt sich ihr größter Traum. Sie erhält ein Stipendium an einem der bedeutendsten Sportinternate. Doch ihre Freude hält nicht lange an. Denn eines Tages wird ihre Freundin, Melanie, leblos im Schwimmbecken gefunden.

Botman, Corien

Das ist dein Augenblick

Freke will nach dem Auszug aus der Familie endlich wahrgenommen werden. Milan träumt von einer Karriere als Fußballer und scheint seinem Traum schon recht nahe. Gemeinsam werden sie zu einem tollen Team.

Drvenkar, Zoran; Tessnow, Gregor

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Der größte Traum Kais wird wahr: sein 100-jähriger Opa will mit ihm Fußball spielen. Aber dann geht´s los, sie trainieren für die Fußballweltmeisterschaft, jagen Attentäter, werden gejagt, finden Verbündete im heimlichen König Luxemburgs und seinen diplomatischen Verbindungen, greifen in die Fußballspiele aktiv ein - und kommen doch nicht gegen die mächtige Fifa an. Aber abenteuerlich wird das für Kai und die Leser.

Neubauer, Annette

Der Neue

Als Raul neu in die Klasse kommt, ist er sofort der Star, er ist lässig, cool und kann super Fußballspielen. Nur Mitschüler Sven ist nicht begeistert von ihm. Er wird von Raul beim Fußballspielen ausgelacht und soll ihn auch noch seine Hausaufgaben abschreiben lassen. Zum Glück bemerkt Raul, dass sein Verhalten nicht in Ordnung. Nachdem er sich ändert, werden die beiden doch noch Freunde.

Meyer-Göllner, Matthias; Delling, Gerhardt

Fußballfieber und 11 Freunde

Das Fußballfieber greift um sich! 11 unterhaltsame Geschichten und Lieder erzählen vom runden Leder und dem Spaß am gemeinsamen Spiel. Mitreißende und schwungvolle Lieder gehen Jungen und Mädchen ins Ohr und in die Beine! Lieder aus dem Inhalt: Das Torwartmonster * Ein Maulwurf am Elfmeterpunkt * Tor! * Auf dem Bolzplatz * Pokalfinale.

Meyer-Göllner, Matthias; Delling, Gerhard u.a.

Fußballfieber und 11 Freunde

Das Fußballfieber greift um sich: Elf Lieder und Geschichten erzählen vom runden Leder und dem Spaß am gemeinsamen Spiel. Jule und Florian fiebern bei ihrem ersten Bundesligaspiel im Stadion so richtig mit. Jenny gewinnt ein Probetraining mit echten Fußballprofis. Und Erich kickt begeistert bei den brasilianischen Strandfußballern mit.

Göllner, Meyer-

Fußballfieber und 11 Freunde

Das Fußballfieber greift um sich! 11 Lieder und Geschichten erzählen vom runden Leder und dem Spaß am gemeinsamen Spiel.