Es wurden 84 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schulz, Hermann

Mandela und Nelson

Die Zwillinge Nelson und Mandela leben in Bagamoyo, einer kleinen Stadt in Tansani. Ihre Leidenschaft ist Fußball. Als sich aus Deutschland eine Mannschaft zu einem Länderspiel ankündigt, hat Nelson, der Kapitän seiner Mannschaft alle Hände voll zu tun. Der Fußballplatz ist ein staubiger Acker und die Hälfte seiner Spieler muss arbeiten und kann nicht regelmäßig trainieren, um nur einige Schwierigkeiten zu nennen. Aber Nelson und Mandela schaffen das!

Schulz, Hermann

Mandela&Nelson Das Länderspiel

Ein Länderspiel zwischen afrikanischen Kindern und einer Jugendmannschaft aus Deutschland bringt im tansanischen Bagamoyo viel Aufregung mit sich. "Schwarzwurzel gegen Mehlwürmer", Profis gegen Straßenfußballer, unterschiedlicher können die beiden Mannschaften kaum sein. Nelson, der Kapitän der afrikanischen Straßenfußballer, hat alle Hände voll zu tun, um den Platz bespielbar zu machen und seine Fußballfreunde zusammen zu trommeln. Wie soll man da ein Spiel gewinnen?

Schulz, Hermann

Mandela & Nelson

Nelson und seine tansanische Dorf-Fußballmannschaft sind aufgeregt,weil sie gegen eine deutsche gleichaltrige Mannschaft spielen sollen. Alle Schwierigkeiten, die sich der Mannschaftsaufstellung bieten, werden bewältigt und ein meisterhaft beschriebenes Spiel findet statt, am Ende feiern alle gemeinsam nicht den Sieg, sondern das Spiel.

Schulz, Hermann

Mandela & Nelson

Ein Länderspiel zwischen Afrika und Deutschland steht an. Nelson, der Kapitän der afrikanischen Mannschaft hat vor dem großen Spiel noch viel zu tun.

Krüger, Knut

Die musst du kennen

Für junge Fußballfans ist dieses Buch mit seinen starken Seiten nicht nur gut im Handhaben, sondern äußerst informativ.

Zett, Sabine

Fußballkracher

"Fußball, mein Leben" trifft den Kern des Fußballromans für kleine Jungen. 9 bis 11Jährige haben ihre helle Freude beim Lesen, aber auch Erwachsene können speziell bei den hinzugefügten Einschüben herzhaft lachen.

Zoschke, Barbara

Letzte Rettung Sam

In dem Kinderroman " Die Fußballkräcks - Letzte Rettung Sam" dreht sich für Schüler eines 5. Schuljahres alles um den Fußball. In der Schule spielen sie in den Pausen, nachmittags treffen sie sich auf einem Fußballplatz um zu trainieren und jetzt steht die Stadtmeisterschaft an. Sie wollen unbedingt gewinnen, doch einer von ihnen fällt aus, sodass die Mannschaft nicht vollständig ist. Durch einen Schüleraustausch kommt “Ersatz” aus England, der viel Aufregung mit sich bringt.

Helle, Karin; Niem, Claus-Peter

Spiel, Schuss und Tor; So wirst du ein Fußballprofi

In dem Buch “Spiel, Schuss und Tor; So wirst du ein Fußballprofi” dreht sich alles um das Thema Fußball. Von allem Wissenswerten über Fußball bis hin zu verschiedenen Tipps für Übungen ist alles vorhanden im Buch. Ein besonderes Extra ist das Quiz, bestehend aus Spielfeld, Figur und Quizkarten.

Lerch, Caroline; Noa, Sandra

Profikicker und Pokale

In dem Buch “Profikicker und Pokale” mit Texten von Sandra Noa begibt sich Fritz Fuchs auf die Suche nach Antworten rund ums Thema Fußball. Es werden Regeln, Spieltaktiken, Training, Ernährung, Meisterschaften, Berufe rund um den Fußball sowie Stars von früher und heute erklärt.

Noa, Sandra

Profikicker und Pokale - Die ganze Welt des Fußballs

Wie in der TV-Sendung “Löwenzahn” sind Fritz Fuchs und sein Hund Keks spannenden Fragen aus Natur, Umwelt und Technik auf der Spur. In diesem Band geht es um den Fußball und die Frage “Wie wird man eigentlich Profifußballer?” Auf der Suche nach der Antwort findet Fritz z.B. heraus, welche Regeln und Spieltaktiken es gibt, welche Rolle das Training und eine ausgewogene Ernährung spielen und wer die Stars von damals und heute sind.

Anne Dybowski, Julia Lutz

Fußball

Was ist eigentlich so toll am Fußball, dass so viele Leute in ihrer Freizeit kicken gehen? Wie ist es, ein Fußballstar zu sein? Welches war das schnellste Tor, das jemals in einer WM geschossen wurde? Diese und weitere Fragen beantworten die logo-Reporter auf dieser CD. Mit logo! Fußball spielen, ist Fußball für die Ohren.

Ahlers, Jörgpeter

Das Wunder von Björn

Björn ist überzeugt davon, ein Superfußballspieler zu werden, wenn die anderen Jungs ihn nur mitspielen ließen. Doch als Stürmer ist er eine Niete. Seine Chance kommt erst, als er ganz besondere Handschuhe geschenkt bekommt und im Tor stehen darf.

Ahlers, Jörgpeter

Das Wunder von Björn

Björns Fußballmannschaft steht nicht gerade rosig da. Das liegt nicht zuletzt an ihm selbst. Da hilft ihm der tüftelnde Platzwart mit Handschuhen, die jeden Ball halten. Mitten im Kampf um den Pokal werden diese Björn jedoch gestohlen. Als es ihm gelingt, sie zurückzubekommen, verlieren sie ihre Kraft - Björn muss sich auf seine eigenen Stärken besinnen und die letzten Bälle aus eigener Kraft halten.

, Wich

Fußballstar in Gefahr

Kim, Franziska und Marie sind Freundinnen und lösen gemeinsam knifflige Fälle als Detektive. Beim Public Viewing lernen die Mädchen den Nachwuchs-Fußballer Bastian kennen. Bastian will in die U17 Nationalmannschaft aufgenommen werden. Im Training tauchen plötzlich Probleme auf und vieles geht schief. Auf Bastians Handy tauchen per SMS Drohungen auf. Wer mobbt Bastian? Ein neuer Plan für die drei !!!...

Wich, Henriette

Die drei !!! Fußballstar in Gefahr

Die drei !!! gehen mit Freunden zum Public Viewing und lernen dabei das Nachwuchstalent Bastian kennen. Er ist sehr sympathisch, und die drei finden sofort, dass sie ihm helfen müssen, als sie feststellen, dass anscheinend jemand verhindern will, dass er für die U17-Nationalmannschaft ausgewählt wird.

Sonnleitner, Marco

Die drei ??? und das Fußballphantom

Drei Detektive besuchen ein Fußballspiel der amerikanischen Highschool-Meisterschaften. Durch eine Fehlvermittlung bei einem Telefonat, hört Peter, einer der Schülerdetektive, zufällig ein Gespräch mit. Hierbei handelt es sich nicht um ein gewöhnliches Telefonat, sondern um ein Telefonat zwischen einem Erpresser und dem Erpressten. Da können die drei ??? natürlich nicht untätig bleiben, denn selbst ein Menschenleben hängt von ihrer Hilfe ab.

Sonnleitner, Marco

Die drei ??? und das Fußballphantom

Als die Los Angeles Hawks gegen die Philadelphia Tornados antreten, sind nicht nur die drei ??? im Stadion. Ein Erpresser droht telefonisch damit, einen der Spieler zu ermorden, wenn der Vater des Spielers nicht vor Ende des Spiels die gestellten Rätsel löst.

Sonnleitner, Marco

Die drei ??? und das Fußballphantom

Passend zur Fußball-WM beschäftigen sich "Die drei ???" in diesem Band der beliebten Detektivreihe mit einem aufregenden Fall, der nahezu komplett in einem Fußballstadion spielt. Bei einem spannenden Spiel zweier Highschool-Mannschaften, das Justus, Peter und Bob besuchen, will Peter kurz seine Freundin anrufen. Doch durch eine Fehlvermittlung gerät er in ein Handygespräch, im welchem das unbekannte "Fußballphantom" den Vater eines Fußballspielers auf dem Rasen erpresst.