Lohmeyer, Delling;

Fußballquiz

93 vorgelesene Fragen zu Fußball weltweit, mit jeweils vier Auswahlmöglichkeiten.

Dölling, Beate

Anpfiff für Ella

Ella liebt Fußball. Genau wie ihr älterer Bruder Lino. Seit sie denken kann, haben sie zusammen gekickt. Doch plötzlich macht Lino eine eigene Mannschaft auf, in der Mädchen keinen Platz mehr haben. Ella ist sauer – aber dann bietet sich ihr die einmalige Chance zu zeigen, was in ihr steckt. Bald schon stehen die Geschwister wieder gemeinsam auf dem Platz – aber diesmal als Gegner!

Dölling, Beate

Anpfiff für Ella

Die Geschwister Ella und Lino, elf und zwölf Jahre alt spielen beide leidenschaftlich gerne Fußball. Als Linos Mannschaft auseinanderbricht und Ella sich in einer gemischten Schulmannschaft engagiert kommt es zum Konflikt unter den Geschwistern.

Dölling, Beate

Anpfiff für Ella

In dem Buch “Anpfiff für Ella” dreht sich alles um Fußball. Aus Sicht der 11-jährigen Ella beschreibt die Autorin die Begeisterung der Geschwister Ella und Lino für den Sport Fußball. Dabei ist der fast ein Jahr ältere Bruder Ellas großes Vorbild, von dem sie all ihr Können und ihre Tricks gelernt hat. Als Lino eine eigene Mannschaft ohne Mädchen aufmacht, ist Ella sauer. Aber bald geht sie eigene Wege und findet in der Torwartin Bonita eine fußballbegeisterte Freundin.

Färber, Werner

Wahre Fußballhelden

Die 4a ist ein ungeordneter Fußballerhaufen. Das ändert sich, als “Papatoni”, der arbeitslose Vater von Tonio, das Training übernimmt. Es geht bergauf, und plötzlich sind sie die Wildpark-Tornados! Schließlich wird die halbe Mannschaft im Sportclub aufgenommen, doch auch das ist nicht ganz unproblematisch ...

Drechsel, Sammy

Elf Freunde müsst ihr sein

Spannende Fußfallgeschichte aus den 30er Jahren.

Mein WM-Buch 2006

Ein Buch zwischen Sachbuch und persönlichem Tagebuch - rund um die WM 2006.

Wold, Kjersti

Fußballgötter schießen nie daneben

Der dritte Band aus der Reihe der Fußballgötter: Nicht nur mit dem Fußball hat Exakt so seine Probleme; sein Hund hat ein kleines bisschen den blöden Patrick gebissen und sein heimlicher Treueschwur an Embla kommt mächtig ins Wanken, als Helene ihm schöne Augen macht. Zweimeter hat andere Probleme, und die Welt steht wieder einmal Kopf...

Wold, Kjersti

Fußballgötter schießen nie daneben

Exakt hat Sorgen, einmal weil sein kleiner Hund King einen Schulkameraden gebissen hat und dessen Vater Anzeige erstattet hat. Außerdem möchte er unbedingt ein Spiel von Manchester United sehen und seinen Star Solskjaer interviewen. Und in welche seiner Klassenkameradinnen soll er sich nun wirklich verlieben?

Wold, Kjersti

Fußballgötter schießen nie daneben

Exakt hat Sorgen, einmal weil sein kleiner Hund King einen Schulkameraden gebissen hat und dessen Vater Anzeige erstattet hat. Außerdem möchte er unbedingt ein Spiel von Manchester United sehen und seinen Star Solskjaer interviewen. Und in welche seiner Klassenkameradinnen soll er sich nun wirklich verlieben?

Wold, Kjersti

Fußballgötter schießen nie daneben

Fußball- besonders seines Idols bei ManU - und Mädchen interessieren Bernhard(genannt Exakt) total. Daneben macht er sich große Sorgen um sein Hündchen King, nachdem es Patrick gebissen hat. Sein ehemaliger Babysitter Zweimeter ist eine große Stütze in allen Lebenslagen.

Saunders, Catherine

Fußball spielen

Eine Einführung in das Fußballspielen für Kinder und Jugendliche, in Wort und Bild

Hagemann, Bernhard

Foul Play - Falsches Spiel

Immer haben sich die Weißen Tiger auf ihren Hintermann im Tor verlassen können. Aber dann, ausgerechnet im entscheidenden Match, lässt er die einfachsten Bälle rein - das geht wohl nicht mit rechten Dingen zu!

Neugebauer, Antje

Jakobs Elf

Jedes Jahr findet die Fußballweltraummeisterschaft statt, bei der die Einwohner aller Sterne und Galaxien mitmachen können, die jünger als 10 Jahre - und Tiere sind. Jakob aber von der Erde wird von Zip 37, dem Präsidentenroboter des Weltraumfußballbundes, zur Leitung des Turniers abgeholt, weil er sich so gut mit Fußball auskennt...

Neugebauer, Antje

Jakobs Elf

Eines Nachts wird Jakob von einem Dachs und einem Roboter geweckt. Er wurde als Trainer einer Erdbewohner - Mannschaft auserkoren, die in der Weltraummeisterschaft gegen Mannschaften von den Sternen Sirius, Mira, Mizar und Wega, von der Galaxie M-51 und gegen die Roboter von Andromeda spielen soll. Klar, dass “Jakobs Elf” gewinnt!

Neugebauer, Antje

Jakobs Elf

Jakob wird von den Tieren zum Schiedsrichter für die Weltraummeisterschaft ausersehen, weil er so viel vom Fußball versteht. Mit seiner Zwillingsschwester Selma nimmt er in der Nacht an der Meisterschaft teil, stellt die Tiere entsprechend ihren Stärken zu einer leistungsstarken Mannschaft zusammen, die dank Jakobs Spielanweisungen und Selmas Elfmetertor schließlich den Weltraumpokal gewinnt.

Potofski, Ulli

Locke bleibt am Ball

Alles in Lockes Leben dreht sich um Fußball. Die Aufregung erreicht einen Höhepunkt, als ein Spiel gegen eine Mannschaft aus England vor der Tür steht. Ausgerechnet da gehen seine Fußballschuhe kaputt, Geld für neue gibt es nicht, und dann träumt er auch noch ausgerechnet mitten auf dem Fußballplatz von Eva. Natürlich geht das Spiel gründlich daneben, aber da gibt es das Rückspiel ...

Potofski, Ulli

Locke bleibt am Ball

Locke ist Fußballkapitän aus schwierigen Verhältnissen: Sein Vater ist nach einem Schlaganfall zu Hause, die Mutter verdient nur das Nötigste für den Familienunterhalt. Da müssen die ausgedienten Fußballschuhe noch einmal geflickt werden. Außerdem verliebt Locke sich in Eva und spielt in einer Band. Die Erfolge im Fußball lassen auf sich warten, und erst im Rückspiel kann Locke mit seiner Mannschaft die englischen Jungs besiegen.