Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Johnson, Pete

Wie man die Welt rettet ... obwohl man Hausarrest hat

Es war eine äußerst seltsame Information, die Markus zu seinem 13. Geburtstag erhalten hatte. Er ist, wie seine Eltern auch, ein Halbvampir. Drei Monate später wartet die ganze Familie immer noch gespannt darauf, durch welche besonderen Fähigkeiten er sich auszeichnen wird. Er findet es heraus, als er sich gegen tödliche Vampire verteidigen muss, die sowohl auf Menschen wie auch auf Halbvampire Jagd machen.

Dayre, Valérie

Lilis Leben eben

Lili ist mit ihren Eltern auf den Weg in den Urlaub. “So lange es kühl ist, drei Uhr morgens, das ist genau richtig. Da ist die Autobahn noch leer.”, meint der Vater. Doch leider ist das gar nicht so und damit beginnen die Probleme.

Dayre, Valérie

Lilis Leben eben

Dienstag, 31. Juli: Lili fährt mit ihren Eltern von Paris aus gen Süden in die Ferien. Dann ein Stopp an einer Tankstelle. Und plötzlich ist Lili allein: Ihre Eltern sind ohne sie weitergefahren. In einem Tagebuch schreibt sie ihre Eindrücke nieder. Am 24. August sind die Eltern wieder da … Dann erfahren wir: Das Tagebuch ist ausgedacht, in Wirklichkeit verbringt Lili den Urlaub wohlbehalten mit ihren Eltern. Oder doch nicht? Denn noch einmal gibt es einen Sprung in eine andere Erzähldimension.

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt. Der höchst ungewöhnliche Blog eines Halbvampirs

Der 13. Geburtstag wird in vielen Büchern zum magischen Erlebnis. So auch für Markus, dem seine Eltern an diesem Tag ein Familiengeheimnis anvertrauen, das sein bisheriges Leben schlingern lässt. Er ist ein Halbvampir, besser, er wird sich in den nächsten Tagen mit gewissen vorübergehenden Beeinträchtigungen zum Halbvampir verwandeln.