Es wurden 1734 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schröder, Rainer M.

“Die Medici-Chroniken” Der Pate von Florenz

Seit Jahrzehnten hat der Name Fontana im Hause der Medici einen ausgezeichneten Ruf. Silvio trägt zwar den Namen Fontana, zeigt sich aber dessen in keiner Weise würdig. Einer unglaublichen Verfehlung folgt eine harte Strafe, die ihn zur Besinnung bringen und zu einem zuverlässigen Erwachsenen reifen lassen soll. Ob Silvio seine Chance nutzen wird? Sein Bruder Marcello hat da seine Zweifel. Die Ereignisse von 1478 offenbaren den wirklichen Charakter von Silvio. Wird er auch diesmal seinen Kopf a

Calmez, Angelika

À l’ombre du Roi Soleil - Im Schatten des Sonnenkönigs

Bei einer Radtour ins benachbarte Frankreich lernt Hanno Natalie und ihren Hund Porsche kennen. Eines Nachts wird in der Firma von Natalies Vater eingebrochen. Hanno und Natalie machen sich auf die Suche nach dem Täter. Die Spur führt ins benachbarte Kernkraftwerk. Als weitere Vorfälle geschehen und sie dem Dieb auf die Schliche kommen, gerät Natalie plötzlich in Gefahr...

Crow, St.

verraten

Dru und Graves sind endlich in der Schola angekommen. Allerdings ergeht es Dru dort zuerst ganz anders als erwartet. Statt Unterricht wird sie eingesperrt. Statt neuer Freunde bekommt sie nur feindselige Blicke, wird sogar angegriffen. Und wenn sie ehrlich ist, hätte sie lieber Christophe anstelle Graves als ihren Beschützer. Noch weiß sie auch nicht, warum alle Gruppen der Schola ein so großes Interesse an Dru und ihren Kräften haben und welches Geheimnis Christoph hütet.

Herrndorf, Wolfgang

tschick

Maik und Tschick werden nicht zu Tatjanas Geburtstagsparty eingeladen. Statt dessen klaut Tschick, der “Mongole”, einen alten Lada, und die beiden Vierzehnjährigen machen sich auf eine Fahrt in die Walachei, die irgendwo im Süden liegen muss. Irgendwo südlich von Berlin treffen sie absonderliche, verrückte, nette, hilfbereite Menschen, fürchten immer wieder, von der Polizei geschnappt zu werden, landen im Krankenhaus und nach einem absurden Unfall schließlich bei der Polizei und vor Gericht.

Coin, Vera C.

pippolino & Co.

Die Maus Pippolino erlebt und erzählt eine Menge unglaubliche Abenteuer von und mit anderen Wesen. So gibt es das Nilpferd Rosa, Tiere die in die Schule gehen eine Froschfrau Babett und viele andere. Alle erleben ganz unglaubliche Abenteuer, für die sie meist viel Mut benötigen. So manches Mal spielt die mutige Maus Pippolino in den Geschichten eine wichtige Rolle.

Donelly, Joe

jack flint und der dämon der schlangen

Das Land Eirinn wurde mit dem Fluch des ewigen Winters belegt hat. Auf der Suche nach ihrer Freundin Corriwen gelangen auch Jack Flint und Kerry in dieses fantastische Reich voller Geheimnisse, rätselhafter Gestalten und unerwarteter Gefahren. Noch ahnt Jack nicht, dass er wieder eine besondere Aufgabe lösen muss: Er soll Eirinn von einem bösen Zauberer befreien, einem dunklen Magier, der es auf Jack und den magischen Herzstein abgesehen hat …

Bröger, Achim

flammen im kopf

Die jugendlichen des einen dorfes wollen denen des anderen einen streich spielen, wie er schon seit generationen gespielt wird: vorzeitig das osterfeuer abzubrennen. Den helden unserer geschichte gelingt das, obwohl die gegner wachen aufgestellt haben. Was sie aber zu spät merken, ist, dass auch in dem in sekundenschnelle lichterloh brennenden haufen ein junge wache schob. In allerletzter sekunde kann der junge schwer verletzt gerettet werden. Der schrecken und die angst aber lassen die brandstifter besinnungslos fliehen.

Lawrence, Caroline

die verschwörer von Rom

Im jahre 79 nach chr. sind die vier jungen freunde wieder (nach den drei vorhergehenden abenteuerromanen) in Ostia. Ein geheimnisvoller fremder wird angekündigt, er stellt sich als onkel des Jonathan heraus, angeblich will er den kaiser Titus ermorden. Panik bricht aus und alle vier reisen unabhängig voneinander nach Rom, denn Jonathan erfährt, dass seine totgeglaubte mutter als sklavin am kaiserhof lebt, und alle anderen suchen nun ihn und einander, die sie sich aus den augen verloren haben.

Lawrence, Caroline

die piraten von Pompeji

Vier freunde haben den ausbruch des Vesuvs im jahre 79 überlebt und stoßen im flüchtlingslager auf eltern, deren kinder verschwunden sind. Das durcheinander der überlebenden der naturkatastrophe nutzen offensichtlich entführer, vermutlich sklavenhändler. Die vier freunde sind arg mitgenommen, wollen aber helfen. Als dann ein gutsbesitzer, dem nachgesagt wird, er sei so etwas wie ein mafia-padrone, ihnen anbietet, sich in seiner villa zu erholen, sagen sie sofort zu. Tatsächlich kommen die vier hier auch den kidnappern auf die spur, geraten selbst in große gefahr, als sklaven verkauft zu werden, und können schließlich doch - und zwar mit hilfe des angeblichen mafia-bosses - den verbrechern das handwerk legen.

Wolf, Klaus-Peter

die maske

Die vier Freunde Tim, Doro, Jan und Lina haben wieder einen Kriminalfall in Köln zu lösen. Da sie persönlich in den Fall verstrickt sind und die Polizei schwere Ermittlungsfehler begeht, gibt es keine andere Möglichkeit, als den Täter selber zu suchen. Das ist manchmal recht gefährlich.