Blomkjvist, Bjarne

Ein Fall für 3 - Das geheimnisvolle Testament

Herr Vogel ist gestorben und hat 2 Testamente hinterlassen. Die Nichte erbt, aber auch Till, wenn er dieses neue, zweite Testament findet. Carlo, Ben und Semra helfen, die Rätsel zum Auffinden des Testaments in einem bestimmten Zeitrahmen zu lösen. Haupterbin bleibt die Nichte, aber Till darf auf Kosten dieser Nichte nach London fahren. Damit sind alle glücklich.

Vlietstra, David

Willy Bumm - Mission Goldtransport

Familie Bumm erbt von der verstorbenen Oma 36 Goldmünzen. Das ist im Wilden Westen gefährlich, denn Reichtum weckt Neid. Und wie soll Tochter Milly im entfernten Reno ihren Anteil erhalten? Also bekommt Willy, 10 Jahre alt und unauffällig, die Münzen auf sein Unterhemd genäht und wird mit dem Zug losgeschickt. Aber ganz ohne Probleme verläuft diese Reise nicht. Willy muss jede Menge Einfallsreichtum und Mut aufbringen, um seine Mission erfolgreich zu beenden.

Grabenstein, Chris

Flucht aus Mr. Banancellos Bibliothek

Seit 12 Jahren hatte die kleine Stadt Alexandriaville keine öffentliche Bibliothek mehr, dafür aber ein leerstehendes Bankgebäude und einen wohlhabenden Gönner, der gern an seine frühen Leseerlebnisse zurückdenkt. So ist eine fantastische Bibliothek mit Tausenden von Büchern und Spielen sowie allen nur erdenklichen technischen Neuheiten entstanden, die von zwölf 12-Jährigen mit einer langen Lesenacht eingeweiht werden soll. Doch den Ausgang aus dem Labyrinth müssen die Kinder von allein finden.

Brandis, Katja

White Zone - Letzte Chance

,,Nicht abgeschlossen, diese Tür. Ich könnte einfach so gehen, wenn ich wollte. Keiner reißt mich zurück - nichts. Doch Martin hat recht, von hier kann man nicht fliehen. Nicht, wenn einem sein Leben lieb ist.” In der Antarktis 2030: Sechs vorbestrafte Jugendliche und ein Betreuer. Der Aufenthalt in einer abgewrackten Forschungsstation ist ihre letzte Chance, das Leben in den Griff zu kriegen. Was sie daraus machen, führt sie an den Rand einer Katastrophe...

Nilsson, Frida

Siri und die Eismeerpiraten

Der allseits gefürchtete Eismeerpirat hat wieder ein kleines Mädchen geraubt. Die 10-jährige Siri macht sich auf den Weg, ihre kleine Schwester zu befreien und erlebt nicht nur ein Abenteuer. Sehr spannend für Kinder ab 10.