Bösch, Holger

black Stories 10

Auf 50 Karten finden sich Kurznachrichten, die meist schlimme Ereignisse beschreiben. Auf ihrer Rückseite steht die dazugehörige Story, wie es zu dem Ereignis gekommen ist. Die Mitspieler sollen die Story mit Hilfe von ja- und nein Fragen erraten. Nur ein Mitspieler kennt die richtige Story und unterstützt die Spieler bei der Lösungssuche.

Boehme, Julia

Kleine Wolke, großer Bär

Kleine Wolke findet seinen Namen einfach doof. Schließlich will er ein tapferer Krieger werden. Doch sein Papa, der Häuptling, schweigt. Da trifft eines Tages Kleine Wolke im Wald auf den großen braunen Bären...

Duquennoy, Jacques

Adelbert in der Geisterbahn

In diesem Spielbilderbuch mit beweglichen Teilen ist Adelbert als Lokführer einer Geisterbahn und vier Passagieren unterwegs: Es geht durch ein Krokodil, eine Todesrutsche, über einen Abgrund, eine Geisterbahn, die plötzlich stoppt und aus der alle herauszufallen drohen bis zum Ausgang, den alle freudig und zugleich erleichtert erreichen.

Kosmos,

Guinness World Records

Größer Schneller Besser, hier kann man sich einen tollen Flieger selbst konstruieren und ihn gleich ausprobieren. Ein toller ultraleichter-Gleiter kann problemlos konstruiert werden. Eine einfache Bauanleitung ermöglicht selbstständig einen Flieger zu erbauen. Ideenreichtum lassen kluge Köpfe schnell zum Ergebnis kommen. Dieser Kasten ist mit anderen Kosmos-Baukästen kompatibel und einsetzbar.

Teuber, Klaus

CATAN- Das Spiel- kompakt

Siedeln, Bauen, Handeln... Der Klassiker seit 20 Jahren aus den Kinderzimmern nicht mehr weg zu denken. Catan ist ein abwechslungsreiches Spiel, welches mit Taktik mit Glück verbunden ist. Es können 3 bis 4 Spieler ab 10 Jahren mindestens 1,5 Stunden gemeinsam einen Durchgang erleben.

Brosche, Rösel

Eiskalte Tricks

Missy und Bingo suchen einen Erpresser der droht das ganze Eis auf dem Jahrmarkt schmelzen zu lassen wen er kein Lösegeld bekommt. Doch er hat nicht mit den Detektiven gerechnet die sich um den Fall kümmern.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Lutz & Heinemann - Knackst du die Nuss?

Lutz ist ein passionierter Hobbydetektiv. Er wohnt mit seiner Familie und seinem Hund Heinemann in einem Mietshaus, in dem dauernd etwas los ist, was ein Hobbydetektiv aufklären kann und muss.

Funke, Cornelia

Bücherfresser und Dachbodenspuk

In diesem Buch werden fünf fantasievolle, gruselige Geschichten erzählt. Sie spielen meist auf Dachböden und in verfallenen Gemäuern, wo mutige Kinder spannende Abenteuer erleben.

Malitius, Tini

Pssst. Eine Räubergeschichte

Auf leisen Sohlen schleicht der Dieb nachts ins Haus. In seinen großen Sack packt er alles, was ihm gefällt, sogar den braunen Teddy. Keiner hört den Dieb. Oder doch? Pssst.

Steinbach, Katharina

Die Rätsel-Knacker - Geheimnisvolle Schatzsuche

In diesem Softcover-Heft erwartet Schulkinder eine spannende Schatzsuche auf der Burg Silberstein. Um die Kostbarkeit zu finden müssen mehrere Rätsel gelöst und die Ergebnisse zusammengetragen werden.