Scarrow, Simon

Marcus Gladiator - Kampf für Freiheit

Der 10-jährige Römer Marcus aus Graecia wird nach dem Mord an seinem Vater als Sklave an eine Gladiatorenschule in der Nähe von Rom verschleppt. Marcus sinnt nach Rache.

Hergé,

Das Geheimnis der “Einhorn” und Der Schatz Rackhams des Roten

Privatdetektiv Tim ermittelt im Fall dreier Schiffsmodelle, die den Weg zu einem Schatz weisen sollen. Übersetzte Neuauflage des französischen Originals von1947 bzw. 1943 bis 1944.

Spiele Box für unterwegs - Reisespass für Klein und Gross

Diese abwechslungsreiche Spiele-Box beinhaltet Spielblöcke, Würfel, Kartenspiele und ein Spielbrett für achtzehn verschiedene Spielideen. Dank des handlichen Formats passt die Box in jede Tasche und sorgt für viel Spass unterwegs.

Catlow, Nikalas

Hallo?Krass verplant?Piraten entern das Museum

Dies ist ein Mitmach-Comic, in dem der Leser auf den Seiten jeweils Malaufträge oder Fertigstellungsaufträge kriegt und sich so durch die Geschichte malt.

Hula, Saskia

Das große Österreich-Wimmelbuch

Im Österreich-Wimmelbuch begibt sich der Leser zusammen mit einer munteren Truppe und Anton, dem Busfahrer, auf eine unterhaltsame und zugleich lehrreiche Reise mit dem Bus quer durch Österreich: Von Wien aus geht es durch alle Bundesländer Richtung Westen bis nach Vorarlberg. Unterwegs gibt es jede Menge zu suchen, zu finden und zu entdecken.

Lassahn, Bernhard

Die Piraten und der Windmacher

Die Piraten auf der “Bloody Mary” stecken ganz schön tief im Schlamassel. Eigentlich müssten sie dringend nach Haitabu, sitzen aber schon seit Tagen in einer fürchterlichen Flaute fest. Helfen kann da nur noch der Windmacher, der ihnen den Rat gibt, die Winde mit Hilfe einer tollen Geschichte zum Blasen zu bewegen. So erfinden sie alle zusammen eine haarsträubende Liebesgeschichte, die ihre Wirkung nicht verfehlt. Die Winde sind derart begeistert, dass sie sie mit vereinten Kräften ans Ziel pusten.

Die Geschichte der Titanic

Was geschah in der Nacht vom 14. auf den 15. April 1912 an Bord der Titanic? Wer waren die Menschen an Bord, und was wurde aus ihnen? Von der Planungs- und Bauphase über den Ablauf der verhängnisvollen Nacht bis zur juristischen Aufarbeitung des Unglücks gibt dieses Buch viele Informationen.

Kuschnarowa, Anna

Das Herz von Libertalia

Anne sucht Freiheit und Abenteuer - zu Beginn des 18. Jahrhunderts kein einfaches Unterfangen für eine Frau, noch dazu, wenn sie als uneheliche Tochter einer Dienstmagd geboren wird. Doch Anne geht als die legendäre Piratin Anne Bonny ihren Weg.

Santini, Bertrand

Jonas der mechanische Hai

Jonas soll auf den Schrott! Er, der Held früherer Actionfilme, hat endgültig ausgedient. Doch seine Freunde vom Vergnügungspark starten eine Rettungsaktion. Für Jonas beginnt ein zweites Leben im Ozean.

Kentley, Dr. Eric

Die Geschichte der Titanic

Hier wird die Geschichte der Titanic, die 1912 zu ihrer Jungfernreise nach Amerika aufbricht, anhand der Schicksale verschiedenster Personen geschildert. Auf großformatigen (70 x 26,5 cm) farbigen Bildtafeln wird die Titanic detailreich dargestellt. Das erste Bild zeigt sie im Dock, das zweite vor der Abfahrt, danach werden die einzelnen Abschnitte des Schiffes (Lagerräume, Passagierdecks etc.) genauer betrachtet. Um die Bilder herum finden sich Sätze, die Informationen vermitteln. Damit man das, wovon der Satz spricht (“Männer und Frauen dürfen nur getrennt ins Schwimmbad”) auf der wimmelnden Darstellung auch wiederfindet, ist jedem Satz ein Bildausschnitt beigefügt. Zu Beginn des Buches werden Personen vorgestellt, die mit der Titanic unterwegs sein werden. Auf den nachfolgenden Seiten begegnen sie dem aufmerksamen Leser immer wieder. Ergänzt wird das Buch durch kurze Beschreibungen zum Fortgang der Reise auf jeder Seite und einem Anhang, in dem verschiedene Fragen (Wer hatte Schuld? Was geschah mit den Menschen Bord?) beantwortet werden und in dem ein kleines Seemannslexikon Fachbegriffe erläutert.