Eisenburger, Doris

Ein Amerikaner in Paris

An einem schönen Frühlingsmorgen des Jahres 1928 steigt der amerikanische Komponist George Gershwin in Paris aus dem Zug. Sein Herz klopft in freudiger Erwartung und er macht sich sogleich auf, die Stadt zu entdecken und zu erobern. Auf den Stufen vor Sacré Coeur trifft er ein hübsches Mädchen, das ihn bei seinem Bummel durch Paris begleitet.

Pieper, Christiane

Kreuz und quer Josefine und der Bär

Der Bär zieht kreuz und quer durch die Welt. Die neugierige Josefine folgt ihm und erlebt dabei viele erstaunliche Abenteuer.

Gehrmann, Kristina

Gefangen

Januar 1846. Sir John Franklin sucht die Nordwestpassage; seine Expedition überwintert im Eis. Erst im Sommer können die Schiffe weiterfahren, stecken aber bereits im September wieder im gefährlichen Packeis fest. Das weitere Schicksal der Männer ist völlig ungewiss. “Gefangen” bearbeitet die fiktiven Ereignisse auf den Schiffen in Form einer Graphic Novel und ist der zweite Band einer Trilogie.

Die Geschichte der Titanic

Was geschah in der Nacht vom 14. auf den 15. April 1912 an Bord der Titanic? Wer waren die Menschen an Bord, und was wurde aus ihnen? Von der Planungs- und Bauphase über den Ablauf der verhängnisvollen Nacht bis zur juristischen Aufarbeitung des Unglücks gibt dieses Buch viele Informationen.

Kuschnarowa, Anna

Das Herz von Libertalia

Anne sucht Freiheit und Abenteuer - zu Beginn des 18. Jahrhunderts kein einfaches Unterfangen für eine Frau, noch dazu, wenn sie als uneheliche Tochter einer Dienstmagd geboren wird. Doch Anne geht als die legendäre Piratin Anne Bonny ihren Weg.

Henning, Dirk

Professor Knacks' verflixt-verrückte Reise um die Welt

Professor Knack reist mit seinem neuen Reisemobil in den Urlaub. Doch überall geschehen die verrücktesten Dinge. In den Illustrationen dieses Buches sind 250 lustige Fehler versteckt.