, Krabbeen

Sara will es wissen Eine Geschichte über die 5 Weltreligionen

Sara liebt ihre Oma. Mit ihr hat sie viele schöne Dinge machen können. Für Sara ganz plötzlich, ist ihre geliebet Oma nicht mehr da. Sara erlebt den Verlust eines geliebten Menschen. Doch sie versteht nicht, wie es Gott zulassen konnte, dass ihre liebe Oma stirbt. Sie erfüllt Omas letzten Wunsch und besucht ihre ganz besonderen Freunde. So erfährt Sara die Geschichte und den Glauben der 5 Weltreligonen. Das hilft Sara, von ihrer Oma Abschied nehmen zu können.

Fährmann, Willi

Wie sieht Gott eigentlich aus

In vier starken Geschichten nimmt uns der Autor mit auf “Entdeckungsreise, um in den kleinen Dingen und scheinbar unwichtigen Begegnungen, die Botschaften und Zeichen des Schöpfers zu entdecken.

Liddle, Sönnichsen;

Mama, wie groß ist der Himmel?

Der kleine Pip stellt gerne Fragen, besonders vor dem Einschlafen. Manchmal wartet er die Antworten ab, aber am liebsten beantwortet er seine Fragen selber. Ihn interessieren vor allem der liebe Gott, der Himmel, das Universum und das Leben nach dem Tod. Pip wird größer, entdeckt sein Umfeld und leitet von seinen sinnlichen Erfahrungen eigene tiefgründige Einsichten ab.

Beck, Hrsg.

Der Koran für Kinder und Erwachsene

Thematisch ausgewählte Koran-Suren über Gott - Schöpfung - Mitmenschen - Propheten und Gesandte - Muhammad Ibrahim - Yusuf - Musa - Isa, der Sohn Maryams - Vorbildliche Frauen - Wie wir Gott dienen - Paradies und Hölle in arabischer und deutscher Sprache Zu jedem Kapitel gibt es ein erläuterndes Nachwort von Lamya Kaddor und Rabeya Müller.

Smith, Chris

Eine Stadt, zwei Brüder

Zwei um das Erbe streitende Brüder bitten den weisen König Salomo um Rat. Dieser erzählt ihnen die Geschichte, die Legende, die zur Gründung der Stadt Jerusalem geführt haben soll. Juden, Muslime und Christen erzählen sie sich: Wie es einst zwei Brüder gab, die einander halfen und füreinander da waren.

Die Weisheit des Orients - Tag für Tag

Kurze und treffende Sätze, die uns zunächst fremd vorkommen, die uns aber zunehmend vertraut und wichtig werden - so nehmen wir nicht nur Notiz von den Werten der Menschen, die in dem Gürtel der Erde von Marokko bis China leben. Die herausragenden Fotos (ver-)führen uns dabei, uns jeden Tag mit einer weitere Weisheit zu beschäftigen. Sehr zu empfehlen.