Kampwerth, Karin

So erziehst du deine Eltern

Dieser Ratgeber enthält sehr lebenspraktische Tips zur reibungsärmeren Überwindung der eigenen Pubertät in der Familie im Umgang mit den Eltern und Geschwistern.

, Boehme

Wassilis Wunschzettelwunder

Der Waschbär Wassili bekommt zu Weihnachten Seife, Waschlappen... Er hat schon einen ganzen Schrank voll davon. Zum nächsten Weihnachten wünscht er sich ein Grammophon. Damit sein Wunsch auch erfüllt wird, schickt er den ersten Wunschzettel schon im Frühling los, noch einen im Sommer, noch einen im Herbst und natürlich einen zu Weihnachten. Doch am Weihnachtsabend kommt sein Geschenk nicht an. Da geht er los, es suchen und findet einen Freund.

Struve, Ilona

Das Weißenfelser Schlossgespenst

In einer Ausmalgeschichte soll ein kleines Schlossgespenst bei seinem Großvater im Weißenfelser Schloss spuken und Unruhe stiften. Das will es aber nicht. Der Großvater ärgert sich über den Ungehorsam des Enkels und verpasst ihm eine Ohrfeige. Da schwebt das Gespenst davon. Seine Tränen bewirken im Brunnen Seifenblasen, die die Gedanken des Bürgermeisters beeinflussen. So kommt das Gespenst auf die Idee, seine Fähigkeiten für mehr Freundlichkeit unter den Weißenfelsern einzusetzen.

Die Weisheit des Orients - Tag für Tag

Kurze und treffende Sätze, die uns zunächst fremd vorkommen, die uns aber zunehmend vertraut und wichtig werden - so nehmen wir nicht nur Notiz von den Werten der Menschen, die in dem Gürtel der Erde von Marokko bis China leben. Die herausragenden Fotos (ver-)führen uns dabei, uns jeden Tag mit einer weitere Weisheit zu beschäftigen. Sehr zu empfehlen.

Fiedler, Teja

Die Geschichte der Deutschen

Die Geschichte der Deutschen in den letzten 2000 Jahren wird auf den 4 CDs jeweils unter spezifischen Fragestellungen dargestellt.

Fuchs, Thomas

Nullnummer

Nils wird Chefredakteur der einschlafenden Schülerzeitung seiner Schule. Weil seine Mitschüler seine sachlichen Artikel nicht lesen wollen, verwandelt er die “Gut” in ein Boulevardblatt, das mit zunehmend rüderen Methoden arbeitet. Eines Tages geht er zu weit.

Sinnwell, Armin

Blauer Planet - Gemeinsam für eine bessere Welt

Das Buch stellt natürliche und menschengemachte Bedrohungen für die Menschheit oder die Bewohner bestimmter Regionen vor. Dabei kommen diverse Hilfsprojekte zur Sprache, die von verschiedenen Rotarier-Gruppen initiiert wurden.

Lowry, Lois

Hüter der Erinnerung

Als der 12-jährige Jonas dazu auserwählt wird, der neue Hüter der Erinnerung zu werden, ahnt er nicht, was die Aufgabe für ihn bedeutet und wie sehr sie sein Leben verändert.

Wilkens, Anne

Knigge für Kids

Ein Benimmführer, der Kinder anspricht und sie animiert, sich selbständig um gute Umgangsformen im Alltag zu bemühen.