Haggi,

Der Hartmut erklert euch di Welt

Hartmut hat eine sehr eigene Art, auf die Welt zu schauen und eine noch eigenere, sie zu erklären.

Luthardt, Ernst

Die schönsten Geschichten und Verse von Engeln

Mit heiteren und besinnlichen Geschichten, Gedichten, Gebeten und Sprüchen, die in den Erlebnisraum von Kindern eingebettet sind, werden diese angeregt, sich thematisch vielfältig, besonders auch gefühlsmäßig dem Phänomen der Engel als Symbolgestalten zu nähern. Farbige und schwarze - weiße Illustrationen im Stil von Bildpostkarten schmücken das kleinformatige Hardcover -Büchlein zum Taschenbuchpreis. Sie verleihen ihm einen bibliophilen Charakter und vertiefen seinen Ideengehalt.

Zitelmann, Arnulf

Die Weltreligionen, gelesen von Gerhard Garbers

Eine Auseinandersetzung mit den großen Religionen der Welt

KENEALLY, THOMAS

Schindlers Liste

Die Lebensgeschichte des Oskar Schindler, der mehr als 1100 Juden vor dem Tod in der Nazi-Vernichtungsmaschinerie bewahrte.

Greder, Armin

Die Insel

inselbewohner finden eines tages einen mann am strand. dieser ist ganz anders. sie nehmen ihn auf, sperren ihn weg. erschrecken sich vor ihm, fühlen sich bedroht. trotzdem geben sie ihm zu essen. sie denken über ihn nach. doch die bedrohung nimmt nicht ab. also jagen sie ihn wieder zum strand auf sein floß und schicken ihn weg.

Eschbach,

Perfect Copy - Die zweite Schöpfung

Wolfgang muss erkennen, dass er das Produkt einer Gen-Manipulation ist und sein Vater von ihm die Entwicklung zu einem genialen Cello-Virtuosen erwartet.

Fienberg, Anna

Feuer in der Hand

Roberto passt nicht zu seinen Schulkameraden. er liest Märchen, Fantasygeschichten und ist zu klein, zu schwach, zu ruhig. Roberto kann auch das elend langweilige, geordnete Leben mit seinen Eltern kaum noch ertragen. Und dann retten ihn magische Kräfte vor seinen kampflustigen Altersgenossen.

Almond, David

Die Sternensucher

Die 18 Geschichten dieses Buches handeln von der Kindheit David Almonds, die er mit seinen Eltern und Großeltern und fünf Geschwistern, einem älteren Bruder und vier jüngeren Schwestern, in einer Kleinstadt in der Nähe von Newcastle in England verbringt.

Pullman, Philip

Ich war eine Ratte

Bei einem alten Schusterehepaar taucht aus dem Nichts ein Junge auf, der behauptet: Ich war eine Ratte. Sein Verhalten ist wirklich ziemlich rättisch -aber er ist liebenswürdig und lernwillig. Böse Menschen sind an dem seltsamen Wesen interessiert - mit viel Glück können die Alten ihn retten.

KINDERMANN, J.W.GOETHE/Barbara

Faust

Ein Sakrileg, d e n Goethe kinderecht zu beschneiden, ihn sogar mit Zitaten zu würzen? Vielleicht - aber ein sehr gelun-gener Text und dann auch noch ganz stark bereichert durch die wundersamen Bilder des Klaus Ensikat. Unbedingt an-schaffen!