Ruile, Margit

Deleted - Traue niemandem

Berlin, 2035. Digitale E-Braces mit personalisierten Slaves, lernfähigen Computerprogrammen zur Unterstützung im Alltag, sind allgegenwärtig. Sie sind das Spitzenprodukt von Logos, dem einzigen am Markt verbliebenen IT-Konzern. Der betreibt auch sämtliche Überwachungskameras, Drohnen und die Sea, eine neue Version des Internets. Doch erst als Ben an der Kaderschule des Konzerns aufgenommen wird, begreift er, worum es den Verantwortlichen wirklich geht.

Novelli, Luca

Einstein und die zeitmaschinen

Durch karikaturen aufgelockert wird das leben Albert Einsteins als ich-erzählung und im präsens chronologisch entwickelt.

Vermeulen, Frank

Der Herr Albert

Bei Herrn Albert handelt es sich um keinen Geringeren als Herrn Albert Einstein. Im Zwiegespräch mit Nils, einem geheimnisvollen Beobachter von Einsteins Gedankenexperimenten, kommt die 15jährige Esther der Relativitätstheorie auf die Spur.

Romanyschyn, Romana

Hierhin, dahin Immer in Bewegung

Das Buch analysiert und beschreibt die Bewegung als solches. Der Mensch steht hierbei im Mittelpunkt. Doch alles um ihn herum, im Wasser, an Land, in der Luft und im gesamten Universum bewegt sich ebenfalls.

Zahn, Angelika

Was ist künstliche Intelligenz? Wo sie uns im Alltag begegnet und wie sie funktioniert

Das vorliegende Sachbuch thematisiert neben der Funktionsweise die unterschiedlichen Aspekte der Künstlichen Intelligenz mit ihren Anfängen, aktuellen und möglichen zukünftigen Einsatzgebieten, aber auch den Einschränkungen und Gefahren, die damit einhergehen.

Collorio, Christiane

Jahrhundertstimmen 1945 - 2000

Die deutsche Geschichte von 1945 – 2000 auf 4 CDs in über 400 Originalaufnahmen zusammengefasst. Der 2. Teil der Zusammenarbeit des Historikers Ulrich Herbert, des Verlegers und Autors Michael Krüger, der Schriftstellerin Ines Geipel und des Hans Sarkowicz liefert Hintergründe und Informationen zu einer großen Auswahl historischer Tonaufnahmen.