Es wurden 1111 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Parker, Steve

Teiche und Flüsse

Das vorliegende Sachbuch zeigt die eindrucksvolle Welt der Teiche und Flüsse, einen eigenen Lebensraum mit vielen spannenden Entdeckungsmöglichkeiten. Es gibt Informationen über Fische, Insekten, Pflanzenwelt und die Veränderung des Lebensraums Wasser im Laufe der Jahreszeiten. Hinweise auf weitere Informationsquellen, ein Glossar sowie ein Plakat mit den gebündelten Informationen runden das Lernangebot des Buches ab.

Walker, Richard

Der Mensch

Der Titel "Mensch" sagt schon alles über den Inhalt des Sachbuches aus. 34 verschiedene Themen werden je auf einer Doppelseite mit Fotos, Zeichnungen und erklärenden Texten erläutert. Es beginnt mit dem Körperbau in seiner geschichtlichen Entwicklung, dem Studium, dem vermehrten Wissen über den Körper, den Organen des Körpers. Im Buch finden sich ein Stichwortverzeichnis sowie Zukunftsvisionen. Auf einem Poster am Ende des Sachbuches sind die wichtigsten Fakten und Bilder zu sehen.

Parker, Steve

Säugetiere

Das Sachbuch gibt einen umfangreichen Überblick über die Welt der Säugetiere. Dabei streift es Themen wie Evolution, Entwicklung und Nahrung ebenso wie Fortpflanzung und Kinderstube. Dabei beantwortet das Buch spannende Fragen, wie z.B. Wie lebt der Maulwurf? Wozu brauchen Tiere einen Schwanz? Wie kann man Spuren lesen lernen?

Nahum, Andrew

Flugmaschinen

In dem Buch “Flugmaschinen” erfährt man alles, was man über Flugmaschinen, deren Entstehung und Entwicklung wissen möchte.

Fortey, Jacqueline

Große Wissenschaftler

Das Sachbuch “Große Wissenschaftler” aus der Reihe “memo Wissen entdecken” gibt einen kurzen Überblick über das Leben von 30 berühmten Wissenschaftlern, u.a. Aristoteles, Galileo Galilei, Isaac Newton, Albert Einstein, Marie Curie, und ihren Entdeckungen. Zu dem Buch gehört ein Poster.

Atak,

Martha

Noch in der ersten Hälfte des 19. Jhs. gab es am Himmel Nordamerikas riesige Schwärme von Wandertauben zu sehen. Doch dann wurden sie bedenkenlos gejagt, bis ihre Art ausgerottet war. Der Ornithologe John James Audubon hatte die Vogelwelt seiner Heimat dokumentiert und naturgetreu gemalt. An ihn erinnert der Künstler ATAK mit diesem Bilderbuch, das vom Leben der Wandertauben erzählt.

Westland, Daniel

Repeat

Der Thriller ""Repeat"" erzählt das Abenteuer von Sara und Lennard. Sarah und ihre Mutter werden von zwei Unbekannten aus ihrer Wohnung entführt und verschleppt. Einer der Entführer ist der junge Wissenschaftler Lennard, der mit Hilfe von Mike, der bei der NSA arbeitet, das Geheimnis, das Sara und ihre Mutter hüten, lüften will.

Rogers, Simon

Die Welt der Tiere

Das Buch ""Die Welt der Tiere"" zeigt viele erstaunliche und atemberaubende Tatsachen aus der Tierwelt.

Winston, Robert

Die aufregende Welt der Moleküle - So spannend kann Chemie sein

Mit vielen Grafiken, Fotos und effektvollen Zeichnungen werden junge Menschen eingeführt in die Welt der Elemente und der molekularen Zusammenhänge der uns umgebenden und in uns existierenden Wirklichkeit. Nach einer historischen Einleitung von den Anfängen der Chemie leiten die Verfasser über zur Erklärung der Elemente, von denen die wichtigsten eingehend und verständlich erläutert werden. Schließlich werden auch die übrigen Elemente dargestellt. Ein Glosser und ein Register sind angefügt.

Bühling, Anja

Quiz Fußball

Ein tolles Quiz für alle fußballbegeisterten Jungen und Mädchen. Die Fragen und Antworten drehen sich rund um alle Dinge die speziell mit diesem Sport zu tun haben.